sandberg + weber + finger = naja..

Zitat:Original erstellt von: lukke

@ Hoss und EADG

ich fühle mich missverstanden und angegriffen [:-(]
keinesfalls würde ich die mitten oder höhen ganz rausregeln (dann könnt ich ja gleich nen ampeg spielen [;-)]) .

Du Armer... *streichel* [ooo]
Der Mywatt wird nie wie ein Ampeg klingen. Egal wie die Regler oder die Vorurteile stehen. [:D]

Ich hatte am Mywatt auch den Presence Regler immer weit offen - Ich fand, dass der Amp dann "größer" klang. Max mal drauf angesprochen meinte er, dass der Presence irgendwas mit der Gegenkopplung regelt, also weit mehr als nur die Höhen regelt. Die Mitten hatte ich immer voll auf - die Höhen nur auf 9:00. Bass 12:00. Selbst in dieser Einstellung hatte der Amp für MEINEN GESCHMACK noch etwas zu schüchterne Mitten und zu aufdringliche Höhen.

Beim Ampeg zurück fühlte ich mich bei allen Reglern 12:00 Uhr wie zuhause.

Es ist also absolute Geschmackssache welchen Amp man bevorzugt. BEIDE Amps klingen für sich großartig.

So wie "derneue" schreibt, könnte jegliche EQ Einstellung am Mywatt vergebene Liebesmüh sein.

Fühlst Du Dich jetzt wieder besser?

Schönen guten Tag und erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Problem.
Ich war in letzter Zeit körperlich abwesend und stark im Stress, deswegen erst jetzt meine Antwort (sofern ich auf alles überhaupt eine Antwort geben kann).
Bin auf jeden Fall sehr angenehm überrascht, wie schnell man hier verschiedenste Meinungen bekommt.

Ein Großteil meiner Probleme haben sich mehr oder weniger erledigt und hauptsächlich lag es an mangelnder Spielpraxis und an einem ungünstig eingestellten Instrument.
Den Hals habe ich einstellen lassen, die Saitenspannung lässt das Geschlabber/Gebrumme jetzt nicht mehr so stark zu.
Und ich muss sagen, dass ich anfangs zu viel wollte. Die Spielpraxis hat gezeigt, dass die Fingertechnik nach und nach kontrollierter wird und damit den Sound immer besser werden lässt. Ist mir und euch ja nichts Neues, ohne Fleiß kein Preis. Habe natürlich noch viel zu trainieren.
Einen neuen Amp habe ich mittlerweile trotzdem und ich bin begeistert:-)! Aguilar DB 751. Der Amp gibt mir sehr viel mehr Freiraum in den EQ-Settings.

Ich geh üben. Dankeschön.

Zurück
Oben Unten