Sandberg vs. Clover

Zitat: gaemschbock

...Clover XP15.5...
...Sandberg Cal JM...
Das Thema ist ja eigentlich gar nicht mehr aktuell, aber inzwischen habe ich in München verschiedene Modelle von Clover in die Hände bekommen.
Für den direkten Vergleich mit dem California von Sandberg würde ich nicht den CP15.5 sondern den Apeiron H5 Edition heranziehen - und in meinem Fall auch bevorzugen!

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele einen clover xp15.5 - gekauft habe ich ihn in zürich im promusig - übrigens keine schlechte addresse. mit dem xp15.5 bringst du tatsächlich keine typischen jb-sounds hin doch mir gefällt der eigenständige klang der clovers unglaublich gut und die bässe sind halt auch fürs auge.... :D
leider habe ich noch nie einen sandberg in den händen gehabt...

Zitat:Original erstellt von: Btalk

Also ich kann auch nur sagen, daß mein Sandberg einwandfrei verarbeitet ist. Er klingt gut, spielt sich gut und macht richtig Spass.

Einziger Kritikpunkt war die 4 Wochen Wartezeit, bis er fertig war.

Aus heutiger Rückschau denke ich, das Warten hat sich gelohnt.

Ich warte auch gerade auf meinen Sandberg (California PM4) *freu*...
Die haben so viel Aufträge das es eigentlich 2 Monate gedauert hätte. Ich hatte allerdings das Glück, das ein Kunde einen ausversehen doppelt bestellt hatte und somit eine "Lücke" für mich frei wurde und das ganze jetzt nur 3 Wochen dauert.. :-)

Hehe, ich warte auch auf meinen Sandberg California JM =)
Hab mich bei Musique Favre durch's Sortiment getestet. Der Marleaux Straight II fand ich auch sehr geil, aber leider ist der mir doch zu teuer. Clover Bässe hatten sie nicht dort, aber dafür einige Modelle von Sandberg, (JM4, JM5, PM5, Ken Taylor Special, ev. noch einer). Mir gefiel jedoch das finish des JM nicht (Sunburst mit Pickguard), deshalb hab ich den nicht gleich mitgenommen.

Ich spiel den Clover XP15 4 Saiter, jetzt seit gut nem 3/4 Jahr, und bin total begeistert. Sehr vielseitig vom Sound her, sehr gut verarbeitet und mir gefällt auch das Aussehen und die BEspielbarkeit sehr gut. Ich gehe zwar immer mal wieder in Shops und spiele Musicmänner oder Jazzbässe an - finde ich auch sehr geil dann! Doch wenn ich dann zu Hause meinen Clover wieder in die HAnd nehme, weiß ich wieder dass ich den richtigen Bass gekauft habe.
Im Vergleich zu dem Marleaeux Consat 4 Saiter meines Basslehrers hat der Clover spürbar mehr Pfund und setzt sich in der BAnd besser durch. Bei Bedarf kann er aber genauso "schön" klingen wie der Marleaux.
Zum Sandberg kann ich nicht so viel sagen, denke aber da die Pickups ja eigentlich die gleichen sind kann man die Soundvariabilität auch dort finden.

MFG Thrillhouse

Ich spiele auch seit 6 Wochen ein Clover XP15.4. Toller Bass. Ich kann leider kein Vergleich machen mit Sandberg (noch nie gespielt).

Sehr gute, moderne, aber warme Sound. Ist kein Jazz, kein MM, aber hat eine eigene, geile Sound.

Zurück
Oben Unten