Sandberg Rickenbacker

jaxker

New Member
Bassix
ß250
Guten tag,

Ich war bei basscenter.de unterwegs und hab mich da mal nach den Sandberg Rickenbacker umgeguckt. Hab eigentlich ne Anfrage bei Uwe wegen den Rickenbackern gefragt, aber er meinte die passen nich zu meinen vorstellungen (warmer,erdiger,knurrender ton mit viel bass), und da mir die form aber so gefällt bin ich nun bei den sandberg rickenbackern gelandet, preisklasse: 1500€.
Nun die frage, was haltet ihr von den Sandberg Ricks?
BassTart hat ja einen und der hat bis jetzt nur postivies erzählt.
Wer hat noch einen? Was gibts für erfahrungsberichte beim anspielen?
Ich werd wahrscheinlich nächste woche mittwoch einen anspielen, will mich schonmal drauf einstellen ;-).
Hiermal 2 Bilder vom Uwe (Basscenter.de)
http://www.basscenter.de/103520.jpg
http://img380.imageshack.us/img380/894/transportschaden004dv5.jpg

Gruß
Philipp

eine sehr schöne ricky-interpretation. auch wenn´s klanglich nichts mehr mit dem original zu tun hat.
ich frag mich nur, ob sandberg wegen dieser geschichte nicht fett brassel von rickenbacker eingesteckt hat.

schade, das man die nur in kassel antesten kann.

naja in dem thread ist man allerdings schon sehr vom thema abegwichen, darum wollt ich was aktuelleres starten.
Mich interessiert halt wie er jetzt klanglich ist, passt er zu nem rockigen röhrigen warmen erdigen sound mit viel bass?

Gruß
Philipp

Zuletzt bearbeitet:

>Mich interessiert halt wie er jetzt klanglich ist, passt er zu nem >rockigen röhrigen warmen erdigen sound mit viel bass?

Hallo Philipp,
ja ich habe einen Sandberg Rickenbacker als 5 Saiter auch von Uwe. Ich denke mal, dass dieser Bass auf jeden Fall Deinen Soundvorstellungen entsprichen wird! Er basiert ja im Endeffekt auf dem Basic Ken Taylor Modell. Durch die beiden Powerhumbucker hast Du sehr viele Variationsmöglichkeiten. Dabei setzt sich der Bass immer schön durch. Mit diesem Bass kannst Du nicht viel falsch machen und hast ausserdem einen schönen "Eye-Catcher"!

Bässten Gruss
Holger

Hallo Philipp,

kannst natürlich gern mal bei mir vorbeikommen und dir selbst ein Bild machen, ist halt nur nicht grad der nächste Weg für dich.....[ooo]

Grüße,

Oli

Naja wies aussieht werde ich ihn kaufen, vom aussehen passt alles, jetzt muss nur noch der sound stimmen.
Hab mit Uwe geredet, er kommt wahrscheinlich nächste woche mit dem Bass vorbei, weil er hier in der nähe einen kundentermin hat, echt ein richtig netter Mensch und ein super toller Service bei ihm.
mir is grad irgendwie schwindelig vor aufregung
Ich hoffe ich hab da meinen Traumbass gefunden , auch wenn er etwas teuer ist.

Zitat:dafür ist er aber vielleicht einiges besser...

besser oder nicht, das ist doch geschmackssache...
sicher ist der Sandberg "moderner" und vielseitiger (Soundmöglichkeiten), der Rickenbacker hat vielleicht einen charakteristischeren Sound und die Killerlooks...
Sicher nothing for better or worse.

meine 40 Lire....[:-)]

Oli

BIs jetzt ja,
Wenn der Sound dazu kommt dann wird der das Kaufsargumennt wohl noch erhöhen.
Naja wie sieht das denn eigentlich aus mit der Wertsteigerung, gibts die hier weil das halt ne limiterte Auflage ist?
Bitte sagt ja , das würd mir meine entscheidung noch leichter machen =)

Zitat:Original erstellt von: jaxker

Naja wie sieht das denn eigentlich aus mit der Wertsteigerung, gibts die hier weil das halt ne limiterte Auflage ist?
Bitte sagt ja , das würd mir meine entscheidung noch leichter machen =)
NEIN!

Eine Wertsteigerung wird es nur bei einem echten Ricky geben, sorry.

Jo, da stimm ich Nymi zu.

Die ganzen Custominstrumente etc. fallen alle im Wert. Nictmal solch große Firmen wie Warwick, Yamaha, fender (die neuen) können wertstabile Instrumente herstellen.

Wertsteigerung bei Sandberg? Nein. Kaufen und spielen - dafür spart man beim Einkauf gegenüber vergleichbarer Qualiät bei Wettbewerbern etwas.

so jungens ,
ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie gemacht,
aber ich hab ihn jetzt ganz spontan gekauft! =)
nächsten Mittwoch kommt Uwe von basscenter.de zu mir nach hause , und überliefert ihn mir persönlich!!!
Dann gibt ihr mir noch ne einweisung, und sagt mir auch wie ich welchen sound hinbekomme.
Ich habe so einen tollen service noch NIEE erlebt, sowas gibts doch nur im Traum.

übrigens ist die marple edition als 5saiter noch bei ebay drin,
schnappt ihn euch bevor die rickenbacker firma die auktion wieder sperrt: art.nr:170056011275

Glüccccccccklichste grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Jap den schwarzen mit den roten neck leds .

Bericht werd ich erstatten wenn das teil hier ist und ich es ausführlich getestet hab ,
am anfang werd ich mich wohl nich prräziser als "geil" etc. ausdrücken können
darum erst mal den bass genauer kennenlernen :-)

Gruß
philipp

Glückwunsch Philipp,

ich habe es nicht bereut, die Katze im Sack bestellt zu haben, und ich denke, du wirst es auch nicht.
Aber Uwe war nicht persönlich bei mir, phh![;-)]
Was mich noch interessieren würde: warum werden alle ebay-Auktionen mit Ricki-Clones von der spanischen Inquisition verfolgt, und Holger kann in aller Seelenruhe eine Rick-Kopie herstellen und von Uwe verkaufen lassen, ohne von Herrn Rick Enbacker mit dem Käsehobel gehäutet zu werden?
Versteht das jemand? Vielleicht MoJoe, du hast doch "connectíon" zu Sandberg?
Grüße,
Oli

Mac Master: "Die ganzen Custominstrumente etc. fallen alle im Wert. Nictmal solch große Firmen wie Warwick, Yamaha, fender (die neuen) können wertstabile Instrumente herstellen."

Ist doch ganz klar. Was Wert hat, und was nicht, betimmen wir selbst.
Beispiel: Momentan werden simple alte Bässe z.B. der Marke F***** gehypt (sieht man ja auch hier im Forum). Also steigt deren Wert ins Unermessliche (zum Totlachen, wenn man sich mal den damaligen Preis dieser Bässe anschaut)(nicht missverstehen, ich mag sie auch) - mit Handwerkskunst und reellem Wert hat das wohl nichts zu tun.
Entscheiden viele Basser, daß daß z.B. frühachtziger Warwick Neckthroughs Hype sind, werden diese dann halt auch sauteuer.

Zurück
Oben Unten