sandberg custom vs ken tailer

chrischris

New Member
Bassix
ß0
hallo liebe bassfreunde

ich hab da mal ne frage bezüglich dem custom 5 string von sandberg. bisher hatte ich nur die möglichkeit, einen ken tailer anzuspielen, und der hat mir klanglich und vom handling her sehr gut gefallen. den custom kenne ich nur vom sehen und hören her. =) hat jemand erfahrung mit diesem bass? welches sind die auffälligsten unterschiede zum ken tailer? ich frage auch deshalb, weil die ken tailers momentan irgendwie total vergriffen sind (jedenfalls in der schweiz) und ich nicht monate warten mag.

liebe grüsse und achja, bitte keine "sandberg_baut_nur_fehlerhaftes_zeugs-posts" =))

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um custom! Du hast die wahl zwischen verschiedenen Edelholzdecken, PU Bestückung, String Through, bolt on neck, Neck Through, usw. Es wird sich schlecht erklären lassen wo der Unterschied ist, wenn man diese Möglichkeiten berücksichtigt.

In der Regel kann man schonmal sagen, das der preis einfach höher ist!

KEIN MENSCH HAT GESAGT, DAS SANDBERG NUR FEHLERHAFTES ZEUG BAUT. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

Hi,

ich will nur kurz klugscheißen: Der gute heißt Ken Taylor
Nicht, dass du wegen nem Schreibfehler keinen Bass findest [;-)]

Gespielt hab ich noch keinen Sandberg - demnächst ist Musikmesse in Frankfurt, wenn du da Möglichkeiten hast....

Gruß,
UW

Der Vorteil beim Custom ist halt, dass du, wie Bugcruiser schon erwähnte, alles selbst bestimmen kannst. DU bestimmst also den Sound des Instruments. Ich denke mal die Leute von Sandberg können dich da auch gut beraten. Der höhere Preis, als ein Ken Taylor ist aber immernoch einfach nur als günstig zu bezeichnen. Immerhin bekommst du ein handgefertigtes Instrument.

Achso, doch noch kurz zur Verarbeitung - ich war vor ein paar Tagen kurz in der Werkstatt von Sandberg und konnte mich kurz umschauen und ich muss sagen, das sah alles erstklassig aus, was die da zusammengebaut haben!! Wirklich sehr ordentlich!

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Achso, doch noch kurz zur Verarbeitung - ich war vor ein paar Tagen kurz in der Werkstatt von Sandberg und konnte mich kurz umschauen und ich muss sagen, das sah alles erstklassig aus, was die da zusammengebaut haben!! Wirklich sehr ordentlich!

Hast du gesehen, ob die meinen schon fertig haben????[:-)]

ich weiß ja nicht was du bestellt hast! Außerdem standen da ziemlich viele Instrumente rum, und der Chef meinte, sie hätten jetzt auch gerade nichts direkt zum anspielen, da, weil sie die fertigen teile gleich verschicken. Er meinte er würde sich freuen, wenn ich einfach später nochmal reinschaue - weil ich ja nun in Braunschweig wohne, werd ich das auch wohl das ein- oder andere mal machen. Die hatten da auch alle Hände voll zu tun, da wollt ich nich ewig im Weg rumstehen.
Aber nett waren sie trotzdem alle gewesen! Und wie gesagt, was ich da sehen konnte sah alles WIRKLICH ordentlich aus!!

Zurück
Oben Unten