Sandberg Bässe

mein pm5 ist von 2008 und wiegt 5,0 kg!
das ist mein schwerster bass und wenn ich den einen abend lang umhänge, wird der unterschied zu meinem "f" preci
(4,0kg,allerdings 4saiter )
schon sehr deutlich.
klingt allerdings geil!

Puh, ich hatte mal einen Sandberg Bolt-6, der war auf jeden Fall unter 5 KG, mein aktueller Fretless ist auch relativ leicht. Wobei ich bei letzterem auch nicht weiss von wann der ist, der Bolt-6 war von Anfang der 90er.

Hallo,

zu Weihnachten habe ich einen Sandberg Bullet Special 4-String Musik Schmidt Edition Lefthand für meine Sammlung bekommen.
Ich bin schon erstaunt welch ordentliche Verarbeitung und Ausstattung da für diesen Preis abgeliefert wird.
Das Gewicht find ich allerdings auch recht hoch.

Also ich muss auch sagen das ich vorher mit der Firma Sandberg etwas zweispältig war. Nach dem sich aber mein Dad vor (ich glaub jetzt) 3 Jahren einen Sandberg Ken Taylor Basic 20th Anniversary gekauft hat, muss ich zugeben die gefallen mir schon sehr. Allerdings muss ich auch gestehen er hat sich einen 4-Saiter gekauft und ich spiele nur 5-Saiter und der selbe Bass war auch in 5 Saiter da und hab ihn probiert und muss gestehen die H-Saite war ein graus.
War dann vor ca. einem halben Jahr wie gucken was es so alles gibt und hab dann einen Cal. PM 5 probiert und der hat mich glatt umgehauen. Spiele z.Zt. Musicman und der sie gegen den Sandberg fast alt aus was den Druck angeht. Er war auch vom Sound 1A. Das wird wahrscheinlich mein nächster wenn ich die passenden Kröten hab.
Ich finde bei Sandberg bekommt man sehr viel Bass, der gut Klingt, sehr gut verarbeitet ist und eigentlich günstig ist, zu manch anderen.

Zurück
Oben Unten