Sanberg, MusicMan,Human Base...

Jo, du wirst schwummerig und gehst testen - du wirst müde und wenn du aufwachst wirst du TESTEN [;-)]
 
@jürgen

ich schwärme auch noch für MusicMan Stingray`s (darf auf keinen Fall vergessen werden)[;-)][;-)]

Aber du bisat auf dem Pfad der Erleuchteten. Klasse...[:D]
 
pow, da bin ich mir nicht ganz sicher der spielt doch sandberg und fender? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Ich bin überzeugt, ja das stimmt: Hab mit meinen streamern mehrere konzerte auf grossen bühnen gespielt, im vorprogramm von int. act`s, und die warwicks waren immer mit dabei und all die jahre nie probleme. Schau in mein profil. Immer die nötige power. Arbeite jetzt noch immer mit professionellen technikern zusammen, und alle sagen, da kommt echt saft bei den warwick`s (aber auch bei den musicman`s) Aber bässe sind wie frauen oder bier, jedem schmeckt was anderes besser. Da muss man einfach ausprobieren bis was "basst" ich hab`s mit ibanez, yamaha, washburn, fender, G & L, OLP, sandberg aber bin bei musicman und warwick gelandet. Also probieren, probieren und nochmals probieren..;-))
 
Hier ist noch ein Warwick-Jünger!! [:D] Was geileres als meinen Stage II kann ich mir kaum vorstellen, ein Traum von Transparenz und Charakter! Gebraucht bekommt man die recht günstig, wenn sie älter sind haben sie dann auch noch das schlankere Halsprofil.

Stuart Zender hat definitv Warwick bei Jamiroquai gespielt. Live meistens Stage II's. Berühmt sind ja der Chrome Ender und der Iroquai Bass, wobei beide glaube ich gestohlen wurden. Bekannt ist noch der Streamer Achtsaiter aus dem Space Cowboy Booklet und dem Video, der Bass ist inzwischen bei seinem Onkel. Die Album Version von Space Cowboy hat übrigens NICHT Zender eingespielt, sondern ein anderer, unbekannter Basser. Zender war an dem Tag indisponiert (Stress mit seiner alten). Die Single Version hat er dann aber wieder eingespielt.
Too Young To Die hat er aber mit einem Stage I eingespielt, oder wars doch ein Preci? Bin mir da nicht mehr sicher, er hat im Studio auf jeden Fall auch andere als Warwick gespielt, ein 78er (oder so) Preci war auf jeden Fall auch dabei und den spielt er heute immer noch. Allerdings finde ich die Mucke die er jetzt macht nicht so toll, die alten Jamiroquai Sachen sind aber der Hammer!
Im Grunde ist ein alter Preci auch noch das einzige was ich auch noch gerne hätte. Wobei ich mich einmal in einen total verhunzten Billig-Hobel von ner Muckerkneipe verknallt habe, den ich für die repariert habe. Den hätte ich fast nicht mehr hergegeben! Als ich gestern wieder ein paar geile Precis auf Youtube gesehen habe, sabber, brauche ich unbedingt noch!!
 
Ach so, Stingrays können auch was aber nur wenn sie alt sind! Zumindest habe ich lange Zeit nicht verstanden was alle an MusicMan haben, jeden den ich Laden mal gespielt habe war ein Bass, nicht mehr, nicht weniger, kein Aha-Effekt. Dann habe ich mal ein 70er Jahre Teil in der Hand gehabt und den auch für eine Studiosession gespielt. Da habe ichs dann verstanden. Allerdings sind Stingrays auch "nur" gute Bässe die immer funktionieren. Macht man bestimmt nichts falsch mit, mir sind da charakterschweine aber lieber. Wobei die alten Stingrays da schon auch sehr geil sein, aber ein Preci ist da einfach noch spezieller.
 
nochmal ein fürsprecher für Warwick $$ ...und auch MuMan Stingray.
Sandberg waren mir bisher immer ein wenig zu langweilig. (vielleicht liegt's auch einfach am Hype) [;-)]
 


Zurück
Oben Unten