"Sammlerstück" daheim lassen?

Ein Bass ist ein Gebrauchsgegenstand. Der muss Macken haben! Ich hasse Leute die sich megateures Equipment holen zum rumposen und sich dann in die Hose pinkeln vor Angst dass was drankommen könnte. Klar kann man aufpassen, aber wenn man beim rumspringen irgendwo dranstößt ist das doch net schlimm. Dem Klang vom Bass macht das doch nix und darum sollte es doch wohl primär gehen!

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

...78er Ray?
was ist denn da dran so aussergewöhnlich besonderes[?]
[:D]

atens, daß ich den Baß jetzt seit 28 Jahren besitze und wir gemeinsam allerhand erlebt haben und btens gibts Leut, die den MusicMan-Bässen der leo-era attestieren, etwas Besonderes zu sein.

Zitat:atens, daß ich den Baß jetzt seit 28 Jahren besitze und wir gemeinsam allerhand erlebt haben und btens gibts Leut, die den MusicMan-Bässen der leo-era attestieren, etwas Besonderes zu sein.

das kann ich gut nachvollziehen.....

bauschi

Hey, wenn jemand ein Instrument 28 Jahre lang spielt, dann ist es doch egal, ob es ein 7ender oder ein Collins, ein Ritter oder ein Santander, ein MuMa oder ein WrgstlGrmpf-Bass ist ...
Dann ist es SEIN Instrument.
Eigentlich kann er dann den Namen auf der Kopfplatte durch seinen eigenen ersetzen ;-)

Is muss auch sagen das ein bass der keine maken hat kein richtiger bass ist^^

ich muss noch was anderes los werden ich spiele einen wirklich billigen bass (der hat auch schon die ein oder andere make) aber trozdem liebe ich ihn und kann mir nicht vorstellen warum ich mir einen neuen kaufen sollte:-) klar ich weiß mein bass (der noch vom einsteiger set ist ^^) hat keinen wirklich guten klang oder so aber da ich es nciht anderes kenne brauch ich im moment keinen anderen^^

wollt dat nur mal los werden sorry für die thema abweichung

Was soll ich eigentlich mit dem Teil machen? Es auch wie jeden anderen Bass mal zum Gig mitnehmen? Oder doch nur zu Hause an die Wand hängen? Bin echt im Gewissenskonflikt ... der ripper klingt nämlich superleiwand, wie man in Wien sagt, also vol geil, ist aber schon ein absolutes Einzelstück, das durch die Vorbesitzerin im ideellen Wert gewonnen hat (find ich zumindest) ...

[URL]http://i59.photobucket.com/albums/g281/leoszem/Bass/P1000691.jpg[/url]

(mehr über den Bass unter diesem Thread: [URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14788368[/url])

Zuletzt bearbeitet:
@leo: Nun, mal ehrlich ... das Wissen, welcher Sexy Lady dieser Bass mal gehört hat, wird dir niemand nehmen können; auch wenn der Schriftzug mal irgendwann verblasst ist (vielleicht mit Folie abkleben ;-)). Das Ding klingt geil und spielt sich gut? Dann rauf auf die Bühne damit. Nur halt nie aus den Augen lassen ... vor Diebstahl hätte ich auch ne Heidenangst ...

Instrumente sollten gehört werden ...

Also wenn man son teil hat muss man das auch zeigen!!!! [:D]
Wenn man angst vor Diebstahl oder Beschädigung hat (was ich gut verstehen kann) würde ich das teil versichern!!!!!

Zitat:Original erstellt von: Luisa

Also wenn man son teil hat muss man das auch zeigen!!!! [:D]
Wenn man angst vor Diebstahl oder Beschädigung hat (was ich gut verstehen kann) würde ich das teil versichern!!!!!

eh, ich bin zweifelsfall ohnehin eher fürs posen als fürs nicht-posen.

versichern wär mir aber zu teuer. muss ich mir halt genau überlegen, zu welchem gig ich den pazz-bazz mitnehm ...

jetzt muss er jedenfalls mal zum bass-doc, halsstab spannen. kann ich leider nicht selbst machen, da mir das werkzeug fehlt (achtkantige mutter oder sowas ????). egal, ein grund-setup hat er eh notwendig, ich lass ihn außerdem mal gründlich durchchecken, auch was die elektronik betrifft. der vierfachschalter ist schon etwas ausgeleiert, viellecht lässt sich da auch noch etwas nachstellen.
naja, alte bässe ... sehen cool aus, klingen gut, sind aber eben: alt. ... irgendwie erinnert mich diese beschreibung an: mich! [:D]

mh nur ganz spontan zum threadtitel gesagt, da gibt es so ein zitat von unserem lieben gitaristen: "uuuuuuhhhh ich habe einen teuren, seltenen neuen bass weil er toll klingt und aufmerksamkeit auf sich zieht, aber ich benutze ihn nicht, eititei...."

Zurück
Oben Unten