G
Gast78085
Gesperrter User
gesperrt
- Beiträge
- 6.712
- Bassix
- ß211.100
Dafür hab ich doch nen Rollkoffer (aka Trolley).Du rollst dein Koffer zusammen? Verrückter Typ!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür hab ich doch nen Rollkoffer (aka Trolley).Du rollst dein Koffer zusammen? Verrückter Typ!
Dann hast du es nicht richtig gemacht.Ich hab´s probiert... macht kein Spass.
Mein Verdacht:Neues Kabelthema:
In der letzten Probe hatte der eine Gitarrist (bei unveränderten Einstellungen plötzlich keine Zerre mehr. Gestern war er mit seinem Boss Multieffekt Board (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht) beim Rockshop, wo er das Teil gekauft hatte. Dort ausprobiert und alles gut. Mit seinem (relativ dicken) Kabel gegengetestet und wieder keine Zerre. Im Rockshop wurde ihm dann erklärt, daß es am Kabel liegt, woraufhin er sich ein "besseres" Kabel gekauft hat, mit dem nun alles gut zu sein scheint.
Ich könnte mir zwar vorstellen, daß ein zu dicker Leiter, also zu hoher Querschnitt, kapazitativ wie ein Kondensator wirkt und so das Signal sowohl glättet als auch abschwächt. Aber das müßte doch dann eigentlich immer der Fall sein und nicht nur manchmal.
Was sagt ihr dazu?
Nicht zwingend. Analoge Signale sind eben nicht digital (tataa!). Es gibt zwischen "Signal" und "Kein Signal" beliebig viele Abstufungen. Eine davon kann auch massiver Signalverlust durch z.B. eine defekte Isolationsschicht im Kabel sein.Dann würde ich eher Unterbrechungen im Signal vermuten wie bei nem Killswitch.
Aber so wie der sein Kabel immer zusammenknüllt, würde mich ein Bruch nicht wirklich wundern.
Mit Boxenkabeln kann ich Dich totschmeissen.....Nochmal Boxenkabel...
Ich habe größere Mengen 4x1,5² von elektrischen Geräten. Da nehme ich immer zwei Adern zusammen und bin für alle Fälle gerüstet.
Sehr angenehm finde ich, dass Speakon-Stecker geschraubt werden und nicht gelötet. In Verbindung mit Endhülsen finde ich das optimal. Wenn es so was für Klinke gäbe, würde ich auch größere Stecker in Kauf nehmen....
Mal was anderes:
Wenn die Box gestellt wird, aber der Amp vom Bassisten kommt; wie löst ihr die Kabel-Geschichte, habt ihr eine Auswahl dabei?
Hintergrund: Meine BassMaschine hat jetzt ausschließlich Speakon (der Lötknecht wusste nicht, dass es Kombi-Buchsen gibt), der Ashdown ausschließlich Klinke (so'n Quatsch, im 21.Jhd.), die fmc-Box hat Kombi-Buchsen (löblich!), die Zeck hat Klinke und XLR (was noch lange nicht das Schlechteste ist).
Klinke mag ich eigentlich nicht mehr - der Bässere ist des Guten Feind...
Ist ja nun nicht wirklich kriegsentscheidend, das Thema. Es kommt bei mir auf, weil mein Sohn z.Z. öfter mit meiner Maschine (Speakon) unterwegs ist. Vorgestern durfte über das Mesa-Fullstack der Hauptband spielen, hatte aber nur ein Kabel dabei... (Ich sag's mal so: Wäre ich auf der Bühne gewesen, hätte ich eine Lösung gefunden... aber manch einem würde ich zutrauen, die nicht-mikrofonierte Box anzuschließen...)
Mein Amp, mein Kabel, meine Box, mein Sound - kein Ärger.Mal was anderes:
Wenn die Box gestellt wird, aber der Amp vom Bassisten kommt; wie löst ihr die Kabel-Geschichte, habt ihr eine Auswahl dabei?