Saiten für meinen Sandberg Rickenbacker

jaxker

New Member
Bassix
ß250
Hey,

Bin auf der Suche nach Saiten für meinen Sandberg Rickenbacker 4 saiter.
Sollten 40.-100.er sein,
Soundvorstellungen:
Warm!!
Erdig
Knurrend
nicht zu drahtig
nicht so "klirrend"
brauche eigentlich keine slappsounds
soll zu stonerrock sachen a la kyuss, queens of the stone age passen.

Ob mir jetzt wohl Flatowunds empfohlen werden [ooo]? [:D]
Naja ich hab eherlich gesagt keine ahnung , immoment sind sandberg saiten drauf und mit denen kan nich mich nicht ganz anfreunden.

Gruß
Philipp

mh ich seh schon deine antworten sind zu präzise
Naja ist halt deine subjektive Meinung wär halt nett wenn du sie objektiv begründen könntest.

ich empfehle hierzu den grossen flatwound-thread..viel spass beim lesen!
im übrigen rate ich eher zu la bellas, die deinen beschreibungen wohl eher entsprechen, vom sound, also erdig, knurrig, rund und warm, dazu gutes spielgefühl, keine klirrenden höhen. damit kannst du nichts falsch machen.

ohgott , so viele seiten durchlesen?
Happy birthday, ich glaub ich drucks aus , obwohl ne dann bin ich pleite.
Mh woho muss man gucken ob die stromrechnung für den pc höher ist als die druckkosten ^^.
Naja Danke Oli Wan,
Ich werd mich mal ran machen , ich tendier aber auch irgendwie zu den La bellas , so allein vom namen her jetzt ^^, das bringt aber nix also mach ich mich mal ran.

Philipp

/E:

So ich hab mich jetzt bis seite 4 durchgearbeitet, ganz schön viele eindrücke:
Hab den Beitrag von dir OliWan gelesen , immoment sind bei mir 40-100er Sandberg drauf , die gefallen mir ja nicht so,
Jetzt ist halt die Frage , La Bella oder Chromes , und welche Stärke 43-105er oder (weil sie ja den kräftigeren saitenzug haben) 40-100-

Meine Anschlagsweise ist etwas härter, mir gefallen die anschlagsgeräusche die dabei entstehen auch nicht so!

Ich hoffe ihr helft mir , ich weiß ich würde das wohl auch irgendwie rausbekommen wenn ich die 33 seiten vom flatwound thread durchlese, aber danach bin ich glaub ich verrückt [ooo].

Gruß
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle (wie auch sonst sehr gerne) Galli Rockstar Saiten...hab die grade auf meinem Sandberg und sie absolut knurrig in den Tiefmitten, schön warm udn fett im Bass und ein wenig zurückhaltend in den Hochmitten, dafür mit seidigen Höhen...eben typisch für Nickelsaiten...und sie halt ihren Sound und ihre Itonation mindestens zwei Monate perfekt...

aber mitnichten! [:D] die la bellas sind das mass der dinge! die hab ich jetzt auf drei bässen, muss ich jawohl nicht viel zu sagen...
goldrichtig sind die 760 fl, 43-104, ausgewogen, guter zug (nicht mit rounds zu vergleichen..die sind immer eine spur lascher als flats der gleichen stärke)
les beim flatwound thread einfach mal lieber die letzten 5 saiten..so als tip. [;-)]

Zurück
Oben Unten