Saiten für Fender

Bass-Bird

Member
Bassix
ß240
Hallo Leute, suche für meinen neuen Fender JB einen neuen Satz Saiten!
Spiele nur mit Fingern . Die von Fender aufgezogenen Saiten klangen schon nach Wochen sehr dumpf und schnarren bei dynamischeren Anschlägen. Wer kann mir was empfehlen? Bevorzuge knackigen ausgewogenen Sound mit guten Bassmitten.
grüsse und Danke

Ich habe auch lange gesucht. Für mich sind die Saiten meiner Wahl die Fender Pure Nickel (7150) oder auch die Fender Nickelplated(7250). Die verlieren ziemlich schnell die lästigen Brillanzen und sind dann recht knurrig und Mittenbetont. Für manche Sachen könnten sie zwar etwas mehr Bottom vertragen aber ansonsten produzieren sie einen Recht durchsetzungsfähigen Sound. Preislich sind sie auch eher in der untern Liga angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
Fender Saiten sind so lala, in meinen Augen/Ohren.

Schau Dir mal DR HiBeam oder LoRider an, die sind super.

p.s. das Schnarren kommt nicht von den Saiten, sondern von a) zu hartem Anschlag und/oder b) unpassendem Bass-Setup.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe auf meinen Fender Precision nach langen testen nun auch wieder die Fender Pure Nickel (7150) drauf. Es ist einfach immer eine Geschmacksache, hier kann man echt schlecht ne Empfelung aussprechen, letztendlich bleibt dir eh nur das ausprobieren.

Gruß N.o.B

Nur scheiße das das durchtesten an die Knete geht und immer die Seitenumzieherei aber nun gut ich muß hier auchg gerade durch und bin noch auf der Suche nach den seiten die mich umhauen

Zurück
Oben Unten