Sängersuche, Eure Tipps und Erfahrungen

Da geb ich dir recht das geht mir im Moment auch so, wir sind nur noch zu dritt. Schlagzeug, Gitarre/Gesang, Bass/Gesang(wenn man es so nennen Mag, weil ich das Goldkehlchen [ooo]oder besser gesagt der Blecheimer der die Treppe runter rollt). Hauptsache es macht Spaß

Schreibt ihr bei eurem Inserat eigentlich was ihr so für Ambitionen habt? Scheinbar melden sich andauern Typen welche zu wenig Information erhalten haben...

nein, es melden sich lauter typen, die nicht lesen können. oder nur die überschrift lesen.
anzeige: "männlicher sänger für rock gesucht"
meldung: "hallo, ich bin die debbie und möchte gerne italienischen schmusepop machen..."

klar debbie, komm vorbei, bei uns im bunker hört dich niemand schreien...

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Schreibt ihr bei eurem Inserat eigentlich was ihr so für Ambitionen habt? Scheinbar melden sich andauern Typen welche zu wenig Information erhalten haben...

Es gibt eine bestimmte Gruppe von Musikern(meistens Sänger, danach kommen Gitarreros[:D]) die lesen eine ausführliche Band-Anzeige, aber sehen dort geschrieben:

"uh uh uh Band uh uh uh spielen uh uh uh!

So kommt mir das jedenfalls oft vor[:o)].

... oder sie finden keine andere Band und versuchen jede Band in die sie einsteigen, nach dem eigenen Geschmack zu drehen.

Zitat:Original erstellt von: alice303

nein, es melden sich lauter typen, die nicht lesen können. oder nur die überschrift lesen.
anzeige: "männlicher sänger für rock gesucht"
meldung: "hallo, ich bin die debbie und möchte gerne italienischen schmusepop machen..."

klar debbie, komm vorbei, bei uns im bunker hört dich niemand schreien...
haben wir auch schon so ähnlich erlebt. Wir suchen gerade einen für unser Repertoire passenden Sänger (m) für Rock/Pop/Soul Covers im Alter ca. 40+ in Region Stuttgart.
a) Ein 28jähriges Mädel meldet sich unter dem Namen 'Amy'. Sie hatte auch das gewünschte Alter in der Anzeige 'überlesen' und wird mit unseren Songs wohl kaum klarkommen. Haben ihr abgesagt auch um die Jungs nicht in Versuchung zu führen... [:X]
b) Eine - wie sich später herausstellt - (evtl.?) 13jährige 'Mirinda' fragt mehrmals ob wir nur Männer in der Band sind (nein, auch zwei Ladies dabei) und will unsere Altersangabe anscheinend nicht akzeptieren. Wir vermuten einen Lockvogel der Internet-Polizei gg. Pädophile dahinter. Nachdem wir ihr geschrieben haben, dass sie sich eine Band in ihrem Alter suchen soll, kam keine Antwort mehr. [^]

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

wir haben noch zwei in der Pipeline, aber parallel bearbeiten wir einen der Gitten immer weiter doch bei uns zu singen.

Soo,

wir haben ihn soweit[:D]!
Damit offiziell vom Quintett zum Quartett geschrumpft.
Der gute Mann wird jetzt eine ganze Ecke weniger Gitarre spielen, dafür singen - sehr gut, da jetzt mehr Platz im Sound für Gitarrist Zwei und Mich[:D].
Das Programm wird jetzt verschlankt und nur noch die "Ralf-tauglichen" Sachen behalten bzw. natürlich neue Stücke dazugenommen.
Für Freitag stehen Killing Floor und Homework in der Fleetwood Mac Version auf dem Programm[:-)]

Ich würd ja auch gerne mal in nem Quartett oder gar Trio spielen. Sind bei uns 6 Leute und schaffen es einfacht nicht, mal 2 Proben am Stück in voller Besetzung hinzukriegen. Boah wie mich das nervt.

Für Freitag stehen Killing Floor ... auf dem Programm[:-)]

so langsam möchte ich wirklich mal auf ein konzert von deiner band.

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Ich würd ja auch gerne mal in nem Quartett oder gar Trio spielen. Sind bei uns 6 Leute und schaffen es einfacht nicht, mal 2 Proben am Stück in voller Besetzung hinzukriegen. Boah wie mich das nervt.

oh mann, das thema kenn ich auch nur zu gut. quartett macht auch ziemlich spaß (das gefühl kenn ich gut, wenn einer unserer klampferos krank ist. mit dem einen macht das spaß, mit dem anderen ist das grauenvoll...).

Japp, bin auch wirklich sehr happy, jetzt geht es endlich mal weiter.

Alice, da muss Du Dich mal in den Norden bemühen - oder uns eine nette Gelegenheit Unten vermitteln[:D].
Wird jetzt erst mal wieder ein paar Monate "Umbau" kosten(Programm, Eingewöhnung des Jetzt-Sängers, Arrangement usw) - aber ich sehe da positiv in die Zukunft. Knackig gespielter Bluesrock/Rock ist hier in der Ecke nicht allzu breit aufgestellt und wir hatten schon gut Anfragen bzw mussten ja doofer Weise nach dem schnellen Weggang des alten Sänger drei Gigs canceln[xx(].

Ich denke mal ab Frühjahr gehts wieder raus[:-)].

[):] Wenn feuchte Hose kriegen bei "Die dicken Röhrenamps aufgerissen" wichtig ist, hängt ihr die Latte vielleicht recht hoch?
Konnte sie denn wenigstens singen und Gitarre spielen? Vielleicht hätten dann andere Interesse? [):]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noblebass84
@Mudskipper viel Glück bein der weiteren Suche, bei der Mukke die ihr macht wird es sicherlich irgentwann passen, da fahren viele Menschen drauf ab.

Wir suchen aber nicht weiter[:D].

Hatten gestern die erste 4er Probe mit dem Gitarrero am Micro und das hat richtig gut geklappt!
Ja, einige Songs gehen wirklich nicht mehr, wir haben ja schon den Anspruch das es vernünftig klingt. Aber dafür gibt es jetzt endlich mal neue Songs ins Programm.
Und endlich mal wieder knackig spielen; dieses vorsichtige Geklimper beim Casting ging mir schon so auf den Keks...

Zitat:Gitarrist:" Waaaaaasss? die sind ins Studio gegangen und haben die dicken Röhrenamps aufgerissen, ich dachte du studierst Musik!?!"

Finde ich übrigens einen unangemessenen Spruch. Man muss nicht zwingen den Superplan von Röhrenamps und Aufnahmetechnik haben um ein guter Musiker zu sein. Da verweise ich gerne auf die Technik-nerds in den Digicam-Foren, die jeden kleinsten Schnickschnack in Sachen Technik kennen aber nicht fürn Knäckebrot fotografieren können[:D][xx(].

Zitat:Gitarrist:" Waaaaaasss? die sind ins Studio gegangen und haben die dicken Röhrenamps aufgerissen, ich dachte du studierst Musik!?!"

Finde ich übrigens einen unangemessenen Spruch. Man muss nicht zwingen den Superplan von Röhrenamps und Aufnahmetechnik haben um ein guter Musiker zu sein. Da verweise ich gerne auf die Technik-nerds in den Digicam-Foren, die jeden kleinsten Schnickschnack in Sachen Technik kennen aber nicht fürn Knäckebrot fotografieren können[:D][xx(].

Zumal ich oft merke, dass auch viele Gitarristen keine Ahnung haben, wie gewisse Gitarrensounds im Studio eigentlich so entstehen. Dicke Röhrenamps? Aufgerissen? Ich habe da so meine Zweifel (wobei ich natürlich nicht weiß, um welche Band/Aufnahme es geht).
Ganz davon abgesehen, dass man mit Gitarristen eh nicht über Sound diskutieren kann[;-)]

Aber ehrlich, was soll das? Mit solchen Leuten würde ich nicht in einer Band spielen wollen.

@Mudskipper: Klingt doch super. Dann viel Spaß (Energie/Gigs/usw.) in der "neuen" Besetzung!

Funkband sucht Sänger

- "Hey, was für Musik macht ihr denn?"

Hoffe mal die Frage bezog sich auf die verschiedenen Ausrichtungen des Funks, aber irgendwie glaube ich das nicht....
Und dann gibts noch Gruppe B, die sich gar nicht mehr melden.

Zurück
Oben Unten