Hier mal ein paar Infos zu meiner 6x10 Special.
Hab die Box vor 2 Jahren gebraucht gekauft.
Ist ne 6x10 von SAD.
Die Besonderheit an der Box war ursprünglich zur Standart 6x10 dass die Bassreflexöffnung nach vorne geht ( Standart nach hinten) und die Bauform dadurch höher wird zuzüglich noch die festen Rollen . Die Gesamthohe der Box in Verbindung mit den 2 abgeschrägten oberen Speakern bietet somit sehr gute Vorraussetzungen für ein gutes Monitoring in m Nahbereich.
Ich habe die Box jetzt noch umgebaut um die Sache zu optimieren.
Hab zusätzlich einen Beyma Hochtöner verbaut ( die Platzierung war wegen der internen Verstrebungen der Front nur an dieser Stelle möglich )
Und die Nutzung der Box als 6x10 und alternativ nur die zwei oberen Speaker.
Ergebniss :
Eine absolute Powerbox für große Bühnen ( 600 Watt 6x10)
und gleichzeitig für kleinere Sachen wo ich direkt vor der Box stehe ein sehr gutes Nahfeldmonitiring mit nur den 2 x 10.
Hab gestern den ersten kleineren Gig nur mit der Option 2 x 10 gespielt.
Durch die geänderte Schaltung (16 Ohm) braucht’s natürlich schon auch einen passenden Amp , aber nein Glockenklang Blue Sky hat sich hier bestens bewährt.
Der nächste Gig ist dann wieder mit dem M6 und der 6x10 Option.
Danke noch an Hans ( FMC) für die Unterstützung bei m Hochtöner .
Hab die Box vor 2 Jahren gebraucht gekauft.
Ist ne 6x10 von SAD.
Die Besonderheit an der Box war ursprünglich zur Standart 6x10 dass die Bassreflexöffnung nach vorne geht ( Standart nach hinten) und die Bauform dadurch höher wird zuzüglich noch die festen Rollen . Die Gesamthohe der Box in Verbindung mit den 2 abgeschrägten oberen Speakern bietet somit sehr gute Vorraussetzungen für ein gutes Monitoring in m Nahbereich.
Ich habe die Box jetzt noch umgebaut um die Sache zu optimieren.
Hab zusätzlich einen Beyma Hochtöner verbaut ( die Platzierung war wegen der internen Verstrebungen der Front nur an dieser Stelle möglich )
Und die Nutzung der Box als 6x10 und alternativ nur die zwei oberen Speaker.
Ergebniss :
Eine absolute Powerbox für große Bühnen ( 600 Watt 6x10)
und gleichzeitig für kleinere Sachen wo ich direkt vor der Box stehe ein sehr gutes Nahfeldmonitiring mit nur den 2 x 10.
Hab gestern den ersten kleineren Gig nur mit der Option 2 x 10 gespielt.
Durch die geänderte Schaltung (16 Ohm) braucht’s natürlich schon auch einen passenden Amp , aber nein Glockenklang Blue Sky hat sich hier bestens bewährt.
Der nächste Gig ist dann wieder mit dem M6 und der 6x10 Option.
Danke noch an Hans ( FMC) für die Unterstützung bei m Hochtöner .