Rhino-
Purist
Die Konsole läuft immer weiter, egal was passiert. In so fern keine Panik.Wenn sich die App aufhängt, die Konsole läuft aber dann weiter, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Konsole läuft immer weiter, egal was passiert. In so fern keine Panik.Wenn sich die App aufhängt, die Konsole läuft aber dann weiter, oder?
Ich habe zwei P1 und gehe aus zwei Aux-Ausgängen mit zwei Kabel in je einen P1 Daher schalte ich auf mono. War mißverständlich formuliert.1. verstehe ich nicht ganz, warum Du mit je 2 Kabel in den P1 gehst (linker Kanal aux1, rechter aux2?) Und dann auf mono schaltest? Dann reicht ja auch ein Kabel.
Ah, ok. Danke für die Anleitung. Dann werfe ich den Lötkolben an!Dein Ansatz ist fast richtig. Tip und Ring sind beim Klinkenstecker die Signale für links und rechts (oder umgekehrt). Beim XLR is 1 Masse 2 plus und 3 minus. Du must jetzt das Plus Signal auf beide Ohren bekommen.
Ich mache das folgendermassen. Bei einem Mikrokabel (2 Leiter+Schirm) verbinde ich einen Leiter mit dem Schirm und Löte Sie am Klinkenstecker auf Masse. Den anderen Leiter löte ich an den Ring und brücke auf den Tip. Bei einem Instrumenten Kabel kann man den Schirm beim Klinkenstecker auf Masse beim XLR auf 1 und 3 löten. Pin 2 dann mit Tip und ring verbinden. Wichtig ist die Kabel ihrem Verwendungszweck gemäß zu kennzeichnen.
Fertige Kabel habe ich noch keine gefunden
so, die Anleitung hat funktioniert. Jetzt bekomme ich das Signal mono auf beide Ohren. Danke nochmal an @Basstier88 und @mucbass56 !Ah, ok. Danke für die Anleitung. Dann werfe ich den Lötkolben an!
Bass muss im Normalfall ordentlich komprimiert werden um sich gegen eine verzerrte Gitarre im Inear-Mix durchzusetzen.Servus Leute
wir spielen live mit einem Behringer X-Air XR18. Dabei habe ich/wr das Problem, dass auf meinem InEar die Gitarre mit -19dB rausziehen muss gleichzeitig aber meinen Bass auf +6dB pushen muss, damit ich einigermaßen ausgeglichenes Klangbild bzgl. Lautstärke der beiden Instrumente habe. Laut meinem Kollegen kommt das daher, weil ich die Gitarre an meinen InEar-Out nach dem Processing durch das X-Air ausgegeben wird, ich meinen Bass aber so trocken (möglichst unverfälscht durch das Processing des X-Air!) auf mein InEar haben will, was dazu geführt hat, dass ich den Bass vor dem Processing durch das X-Air auf den InEar-Out geroutet wird. Und das führt dann wohl zu so einem krassen Unterscheid bzgl. der Dämpfung beider Instrumente. Mir fehlt auch der "Druck" auf meinem Bass-Signal zum InEar...
Welche Möglichkeiten hat man da das hinzukriegen?
Welche Werte braucht man dafür?Bass muss im Normalfall ordentlich komprimiert werden um sich gegen eine verzerrte Gitarre im Inear-Mix durchzusetzen.
Ja, das tut es leider. Ich bin auch mit dem Sound meines Basses vorne raus auch irgendwie nicht zu frieden. Ich kann es unserem Tech aber auch nicht beibringen und ich habe zu wenig Ahnung von Low/Hi-Cuts, EQing, Kompressoren und Gates, die ja anscheinend maßgeblich dafür verantwortlich sind. Insbesondere wird es schwierig weil unser Tech auch der Gitarrero ist und ich in Vergangenheit (als wir noch mit Amps gespielt haben!) schon immer Frequenztechnisch mit ihm kollidiert bin. Sprich: Die Gitarre bumst den Bass völlig raus.Wenn das für die PA im XR so verbogene Signal so krass vom IEM abweicht, [...]
Was bedeutet das, wenn du schreibst einen "extra Inputkanal zu opfern"? Verkabelungstechnisch sieht es bei uns so aus:[...] wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen extra Inputkanal zu opfern und intern zu nutzen, und ein entschärfteres Processing für den IEM -Aux zu erzeugen.
Die Anlage ist pro Seite eine dB Technologies ES1002. Wie "neutral" bzw. wie stark "färbend" dieses Teil klingt kann ich mangels Erfahrung nicht genau sagen.Das würde aber bedeuten, dass die PA alles andere als neutral klingt