Rhino-
Purist
gerade aufgeschnappt. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant.
M-Air App Update für iOS 13x verfügbar.
M-Air App Update für iOS 13x verfügbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaaaaaaaaaaaa!!!!. Es geht wieder!
genau, einfach einen 5GHz Router in die Lan (RJ45) Buchse stecken. Schon kannst Du auf 5Ghz recht ungestört funken. Wenn Dein Pad auch 5Ghz kann, ist die Sache geritzt.Schade, dass der XR-18 nur WLAN auf 2,45 GHz kann. Wir haben bei Veranstaltungen zunehmend Probleme, dass das WLAN wegen der vielen Handys und lokalem WLAN zusammenbricht. Leider hat unser PAD auch keinen LAN Anschluss. Irgendwann wird das XR-18 daher wohl in Rente gehen müssen und durch ein X32 Rack ersetzt werden. Das kann man im Notfall auch über das Display einstellen. Weiss jemand, ob das X32 Rack WLAN auch 5GHz kann ?
Vielen Dank für den Hinweis. Das wird in den diversen Beschreibungen gern verschwiegen. Eigentlich wollen wir das XR-18 ja auch gerne behalten, weil es für unsere Zwecke völlig ausreicht. Vielleicht sollten wir eher das Tablet gegen einen ordinären PC mit LAN Schnittstelle austauschen.Das X32 hat keinen internen Router, nutze mein X32 Rack via externen Router, an dem auch mein XTouch und ein Rechner angeschlossen ist. Nutze meinX18 aber auch nur via externen Router ebenfalls mit dort angeschlossenem Rechner.
Vielen Dank für den Hinweis. Das wird in den diversen Beschreibungen gern verschwiegen. Eigentlich wollen wir das XR-18 ja auch gerne behalten, weil es für unsere Zwecke völlig ausreicht. Vielleicht sollten wir eher das Tablet gegen einen ordinären PC mit LAN Schnittstelle austauschen.
oder eben einen exteren 5Ghz Router anstöpseln.
ich arbeite allerdings lieber mit dem Läppy. So mit der Maus anklicken und Regler verschieben geht für meinen Geschmack etwas feinfühliger und absolut verzögerungsfrei. Ich habe beides immer dabei, nutze aber immer den PC.
Jaaaaaaaaaaaa!!!!. Es geht wieder!
(hoffentlich fällt mir nach so langer Zeit noch das Passwort für den externen Router ein.......)
Würde ich so denken. Kenne mich aber nicht sooo gut aus.mal so eine Frage in die Runde, da ich keine Erfahrung mit Touch Monitoren habe. Wenn ich jetzt so einen 24 Zoll Touchmonitor kaufen und den an mein Windows 10 Notebook anschliesse, kann ich dann die Steuerung des Mischpults ohne Maus vornehmen? Sind diese Monitore dann so zu bedienen wie ein Tablet?
Hey Loga, is doch logischmal so eine Frage in die Runde, da ich keine Erfahrung mit Touch Monitoren habe. Wenn ich jetzt so einen 24 Zoll Touchmonitor kaufen und den an mein Windows 10 Notebook anschliesse, kann ich dann die Steuerung des Mischpults ohne Maus vornehmen? Sind diese Monitore dann so zu bedienen wie ein Tablet?