Rückmeldung Live Auftritt - Metal

Machino

New Member
Beiträge
27
Ort
LI
Bassix
ß240
Ich weiss nicht ob ich das hier in den richtigen Bereich gepostet habe, sonst bitte verschieben. Da die Band aus ziemlichen Anfängern besteht (bis auf den Drummer) bin ich hier vielleicht richtig. Ich spiele zum Beispiel seit ca. einem halben Jahr regelmässig, habe den Bass aber schon fast 2 Jahre. Unterricht hatte keiner von uns und ist von allen die erste Band.

War unser erster "grösserer" Auftritt vor ca. 250 bis 300 Leuten. Der Auftritt war im Juli 07 mit unserem ersten eigenen Song. Insgesamt war es unser 2. Auftritt, haben davor einmal an einem kleinen Geburtstag gespielt. Ich weiss selber, dass es keine Meisterleistung war und dass sich der eine oder andere mal verspielt hat, was das Publikum jedoch nicht bemerkte ;D

Deshalb wäre ich froh über ein paar Rückmeldungen, obwohl die Qualität natürlich nicht Optimal ist.

Das Video findet ihr hier http://youtube.com/watch?v=c1yJKP1iyY0

Ps.: Für die Leute die den Text verstehen: Nein wir sind keine Rechtsextreme Band, wir machen Musik und keine Politik. Wir sind nur stolz auf unser kleines Land ;-) und haben deshalb einen Song darüber geschrieben. Leider gibt es immer wieder kurzsichtige Menschen, die was falsches in den Song interpretieren wollen.
 
Sehr solider Metal, gefällt mir! Paar mehr Breaks/andere Melodiespuren wären vielleicht ganz nett, aber ansonsten nicht verkehrt.

(und lange haare ;D )
 
Dass ihr nicht rechtsextem seid glaube ich euch.Nur:sowas zieht diese Clientel magisch an.Das spricht sich recht schnell in der Szene rum, ob ihr das wollt oder nicht.
 
Sehe ich aehnlich wie wrdlprmpft. Ich glaube man kann euch sehr leicht falsch interpretieren und das muss nicht unbedingt was mit Kurzsichtigkeit zu tun haben.
Im uebrigen habe ich noch nie verstanden, wie Leute auf ihr Land stolz sein koennen. Man hat doch nur auf Dinge stolz sein, die mal selber geleistet hat. Wie einen gelaufenen Marathon oder ein Lied das man eingeuebt hat. Man allerdings sein Land schoen finden und moegen und das ist dann eine gute Sache.
 
die diskussion sollte hier eigentlich nicht auf rechtextrem oder nicht hinaus laufen! ;-) ich hätte lieber rückmeldungen! danke an eldrath! ich sehe das eigentlich ganz ähnlich wie du, wir versuchen bei den neuen songs solche sachen umzusetzten. nur die langen haare will bei uns keiner, bis auf den drummer und bei dem funktioniert das nicht richtig :D

doch ich finde das hat was mit kurzsichtig zu tun, wenn leute einem in eine ecke drängen obwohl man sich nicht genau über den hintergrund informiert. da gab es rückmeldungen von leuten die gesagt haben:" die fahne hissen hört sich rechtsextrem an" aber die leute konnten mir nicht mal erklären was mit fahne hissen gemeint ist, soviel zu kurzsichtig ;-) bei schlager songs stört es auch keinen, wenn die über die schöne heimat singen ;-) aber mir ist das eigentlich egal, wer unsere musik hören will soll es, die anderen nicht! und das ist ein einziger song, wir schreiben sonst keine songs über die heimat oder sonst was ;-)

@Necromodeus such mal unter Fear on Fire - Liechtenstein , der song ist seit zwei tagen oder so auf youtube.


 
@Samanosuke ich habe deinen post erst jetzt gelesen! du hast deine meinung ich hab meine meinung! hier soll nicht über einstellungen und politik diskutiert werden, sondern über musik! sonst sind wir im falschen forum! und zum kneipenterroristen im hintergrund, das kommt vom veranstalter. wir wollten das nicht, der veranstalter sah das aber anders! also lässt bitte die politische diskussion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich hab zwar nichts mit der Dikussion hier zu tun, aber ich denke nicht dass hier bloss über Musik diskutiert werden soll. Hab hier auch schon genug anderes Interessantes gelesen. Es ist irgendwie auch etwas das spezielle an dieser Gemeinschaft hier, dass nicht nur jeder hier was schreibt wenn er n'Problem mit seinem Bass hat.
Ich fand die bisherigen Diskussionen jedenfalls interessant und die jetztige hat auch interessant angefangen.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Zitat:Im uebrigen habe ich noch nie verstanden, wie Leute auf ihr Land stolz sein koennen. Man hat doch nur auf Dinge stolz sein, die mal selber geleistet hat. Wie einen gelaufenen Marathon oder ein Lied das man eingeuebt hat. Man allerdings sein Land schoen finden und moegen und das ist dann eine gute Sache.
[url="http://www.wiseguys.de/liedtexte/stolz.htm"]Wise Guys - Stolz...[/url]
Stolz auf einen Zufall sein...


genau das hatte ich auch grad vor ;-)
 
so vom melodischen her ist eigentlich ganz gut. Das schlagzeug noch ein bisschen ändern und dann geht das. Ich persönlich finde den gesang nicht so toll. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache....
Macht trotzdem weiter so......
 
Für den zweiten Auftritt eigentlich recht lobenswert. Für meinen Geschmack ein wenig zuviel Doublebase, und zu wenig Melodie. Ansonsten OK.
 


Hallo
Habe ungefähr 20 Jahre Bühnenerfahrung ,aber mit der Musik die ich vom Video gehört habe fange ich nichts an. Höre auch gerne etwas schräges aber das ist mir zuviel SORRY?? das ist meine Meinung,trotztem muß ich sagen wenn sie euch gefällt die Musik und den Publikum dann macht weiter so.

Grüsse Franz
 
Ich denke, der Metalcorefraktion wird es gefallen. Einer meiner Schüler kommt auch immer mit solcher Musik an und möchte dann den Bass rausgehört bekommen.

An dieser Stelle möchte auch ich euch raten, euer Auftreten (rotes Banner, Schriftzug etc.) zu überdenken, da man schnell in eine bestimmte politische Ecke gestellt wird, besonders als Metalband. Menschen sind leider schnell voreingenommen und das äußere Erscheinen spielt dabei eine große Rolle.

 
Hi, ich sehe alles von "aussen" weil ich kein Deutscher bin. Ich finde, dass man mit "patriotischen" Texten schnell in die Rechtsszene landen kann, allein wegen der deutschen Vorgeschichte. Bei uns in Spanien ist dieses etwas lockerer gesehen, auch wenn wir einen Diktator 40 Jahren an der Macht hatten. Wenn solche Konzerten bei uns laufen, entweder gefällt diese Musik und man geht hin oder nicht. Der Text ist wichtig, klar, aber viele Metalfans gehen zu den Konzerten wegen der Mukke, und nicht wegen der Texte. Wenn alles verstanden wird und der Text sehr rechtbetont ist, wird kritisiert und dadurch ist der Verlust der "Fans" vorprogrammiert. Die "wenige" Rechtextremisten kanzeln sich selber aus und die gleichdenkende Bands auch.
Mir persönlich gefällt diese Art Musik nicht, ihr habt es aber trotzdem sehr gut gespielt (für die kurze Zeit, die ihr spielt) Mit den Texten? Ihr muss aufpassen, nicht in die Szene zu rutschen, das ist alles. Es war o.K.
 
@Necromodeus
Ich finde es schlecht.
Von daher kann es kein Metal sein, denn wie wir wissen, gibt es keinen schlechten Metal.
Vielleicht Metalcore.
Und ja, ich definiere, für mich, was Metal ist.
Wenn da jetzt noch fragen sind, meine Sekretärin macht um 17:00 Feierabend.
 
Mir gefŠllts auch gut. Klingt cool. Aber eine Frage, die du bitte an euren SŠnger weiterleitest ja? Also. Wie macht man das denn eigentlich mit der Stimme? icvh wollt schon iimmer mal wissen wie das geht. Mšcht auch so singen kšnnen ^^
 
Ich seh das wie jalisco -- mit der deutschen Geschichte ist Nationalismus nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen. So ein Gebrüll ist auch was anderes als der "entspannte Patriotismus", der zur WM immer so gelobt wurde... Das ist schon nah zu den Rechtsextremen, von außen betrachtet.
 

Zurück
Oben Unten