Danke Dir !Dem Klaus noch alles Gute zum Geburtstag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Dir !Dem Klaus noch alles Gute zum Geburtstag
Nein, die Ball-Ends sind nicht farbig. Ich denke, dass die noch selbst produzieren. Oder besser gesagt nicht bei D'Addario.Wenn die Red Label jetzt auch noch farbige Ballends haben, dann kanns schon sein, dass Warwick einfach bei Rotosound einkauft bzw. herstellen lässt und dann - Aldi mäßig - das unter eigenem Namen verkauft ...
... heißt ja auch, dass praktisch 75 % aller Saiten bei D'Addario gefertigt werden um dann als "Fender, etc." Saiten verkauft zu werden.
Dann probier ich lieber die als die Red Label. Liebe den Sound und das Feel der alten Rotos. Konnte die neuen noch nicht testen, aber D'addarios sind nicht so mein dingIch werde mich als jahrelanger treuer Benutzer der RS66 nun trennen müssen! Leider musste ich auch feststellen, dass die Rotos sich irgendwann in den letzten drei Jahren klanglich sehr verändert hatten. Der rotzige überaus aufdringliche Klang war irgendwann einfach verschwunden. Ich hatte anfangs gedacht es liege an mir und ich hatte mich einfach zu fest an den Klang der Rotos gewöhnt. Die letzten paar Sätze die ich spielte haben mich jedoch dermassen entäuscht, dass ich mich wirklich für was neues umsehen musste. Ich finde sie klingen jetzt nicht mehr anders als D'addarios und das Besondere was die Rotos immer ausmachte ist definitiv verschwunden.
Ich wechsle meine Sätze normalerweise alle 2-3 Monate. Die letzten paar Sätze musste ich leider schon viel früher wechseln, da entweder immer wieder schon von Anfang an eine tote Saite dabei war oder Saiten in sich selber schnarrten, weil die Umwicklung zu wenig fest war. Das Sustain war zudem so extrem abfallend. Fazit: Klang nichts mehr besonderes, Qualität lässt nur zu wünschen übrig!
Nach einiger Recherche kam ich auf die Stainless steels von R.Cocco und gab ihnen auch wenn nicht ganz günstig eine Chance.
Und siehe da...Brillianz und Knurr ohne Ende! Vielleicht nicht ganz so agressiv wie früher die Rotos, aber dafür mit extrem punchigen Mitten.
Mein Bass lebt wieder auf als hätte man frische Luft durch die Wohnung gelassen.
Allgemein kommen alle Töne über ganze Griffbrett extrem ausgewogen. Der Zug ist schön straff und durch den sechseckigen Kern schwingen die Saiten sehr gleichmässig. Die eher rauhe Oberfläche erinnert mich extrem an die Rotos von früher.
Klar fehlt jetzt noch die Erfahrung über 2-3 Monate aber für den Anfang haben die Coccos mich durchaus überzeugt!
Wenn die Qualität über die nächsten paar Sätze gleich bleibt, bestätigt sichs wieder einmal mehr...
günstig gekauft ist zweimal gekauft und ich habe kein Geld für billige Ware!
Ich werde mich als jahrelanger treuer Benutzer der RS66 nun trennen müssen! Leider musste ich auch feststellen, dass die Rotos sich irgendwann in den letzten drei Jahren klanglich sehr verändert hatten. Der rotzige überaus aufdringliche Klang war irgendwann einfach verschwunden. Ich hatte anfangs gedacht es liege an mir und ich hatte mich einfach zu fest an den Klang der Rotos gewöhnt. Die letzten paar Sätze die ich spielte haben mich jedoch dermassen entäuscht, dass ich mich wirklich für was neues umsehen musste. Ich finde sie klingen jetzt nicht mehr anders als D'addarios und das Besondere was die Rotos immer ausmachte ist definitiv verschwunden.
Ich wechsle meine Sätze normalerweise alle 2-3 Monate. Die letzten paar Sätze musste ich leider schon viel früher wechseln, da entweder immer wieder schon von Anfang an eine tote Saite dabei war oder Saiten in sich selber schnarrten, weil die Umwicklung zu wenig fest war. Das Sustain war zudem so extrem abfallend. Fazit: Klang nichts mehr besonderes, Qualität lässt nur zu wünschen übrig!
Nach einiger Recherche kam ich auf die Stainless steels von R.Cocco und gab ihnen auch wenn nicht ganz günstig eine Chance.
Paulito brachte mich auf die Idee einmal die DR Lo Rider Steel auszuprobieren. Ich bin ihm immer noch dankbar für seine Empfehlung.
Meinst du die Super Round Wound? So, wie die auf der Website vorgestellt werden, würd ich die aus Prinzip schon nicht spielen wollenDean Markley 2632 gingen auch immer stark in die Rotosound Richtung.
Würde ich gerne auch noch einmal aufziehen wollen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland?
Danke für die Tipps, vielleicht hau ich die dann demnächst mal in meinen Einkaufswagen