ROLAND VB-8 V-Bass

Selbst gespielt habe ich den V-Bass noch nicht, aber ich war bei der Vorführung des Gerätes durch einen Roland-Endorser. Ungeahnte Möglichkeiten, die den Preis absolut rechtfertigen!
 
Hallo Bassmeister,
ich nenne das Gerät seit ca. 1/4Jahr mein Eigen. Kann ich nur empfehlen. Du hast wirklich fast grenzenlose Möglichkeiten damit. Z.B. virtuell umstimmen auf Cellostimmung oder für ein Lied mal schnell Dropped D auf Knopfdruck. Auch die Simulation der Frettless und Kontrabässe finde ich sehr gelungen. Weiterhin gibt es unzählige Synthies an Board, eine recht überzeugenden Orgelsound, selbst an einen gestrichenem Kontrabass wurde gedacht.
Wie Charly schon sagte, ungeahnte Möglichkeiten.
Was ich etwas schlecht finde: Handbuch nur in Englisch, einen globalen EQ wäre noch sinnvoll gewesen, es ist zwar einer an Board, damit kannst Du aber nur grob die Höhen und Tiefen bearbeiten.
Wie das Gerät allerdings mit dem Orginalpickup funktioniert kann ich Dir nicht sagen, da ich einen Piezopickup damals mir dafür an meinem Bass einbauen habe lassen.
 
Ich hab es zuletzt in doppelter Form bei Alain Caron gesehen, er hat eins für seinen fretless und eins für seinen bundierten Bass. Vorher (vor zwei Jahren) hatte er das Boss Multieffekt Gt6b....
Wenn ich Geld hätte.....das Roland wäre genau richtig für mein nächstes Projekt....
 

Zurück
Oben Unten