Ray Mahogany
Come as u are!
Die sogenannte 'Erfahrungstatsache'!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt mal ohne Scheiss? Dein Daumen macht Geräusche?Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Klar, auf dem Klavier ist mein linker Daumen ja auch lauter als der rechte !!!
Zitat:Original erstellt von: alice303
...statt mit elektronen mit hadronen gespielt. das ist dann so in der art klingonen-rock...
Voll geil. Jetzt habe auch ich das verstanden. []Zitat:Original erstellt von: TheBass
Also erst mal prinzipiell: Röhrenwatt sind hohl und haben einen höhere Betriebstemperatur. Deswegen bewegen sich die Elektronen schneller, weshalb natürlich auch der Sound viel direkter ist.
Bei Transistorwatts müssen sich die Elektronen dagegen durch eine winzige, enge Sperrschicht quälen. Die Elektronen nutzen sich daher schneller ab, weswegen man ganz einfach mehr davon braucht, um die gleiche Lautstärke zu erzielen.
Zitat:Original erstellt von: MadMatt986
Zitat:Original erstellt von: alice303
...statt mit elektronen mit hadronen gespielt. das ist dann so in der art klingonen-rock...
Ich dache Class-D Verstärker arbeiten mit Hadronen an stelle von Elektronen. Das wegen werden sie nicht warm [][]
Zitat:
viel lieber als mit hadronen arbeite ich mit headroom.
Zitat:Original erstellt von: MadMatt986
Zitat:
viel lieber als mit hadronen arbeite ich mit headroom.
Der HAMMER!!! Wie machst du DAS!
Muss ich unbedingt probieren! [][]
HiZitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Es gibt aber tatsächlich grosse Unterschiede in den Wattzahlen.
Das Ohr hat kaum bis gar kein Gefühl Gefühl dafür wieviel Watt es braucht um kuzrze hohe Peaks verzerrungsfrei abzubilden.
Das Ohr ist diesbezüglich eine sehr sehr lahmarschige Krücke und hört eigentlich nur den groben Rotz der unterm Strich, im Mittel, übrigbleibt.
Das ist (im groben formuliert) das grosse Geheimnis der Röhrenendstufen und der Elektronenbeschleuniger!
Die lassen es ordentlich Krachen mit viel Komprimierung der Signalpeaks und daher mit viel Klirr im Signal, und das Ohr freut sich drüber dass es laut ist!