Röhrenstyle, Zerrung... Was braucht es?

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Edit:
Multi- oder Valvedrive? Der Multi ist nicht allzu teuer, der Valve fügt der Geldbörse schon mehr Schaden zu.

Ich hab den MultiDrive, der ValveDrive schied für mich aus da ich ein neues Netzteil dafür gebraucht hätte... [;-)] aber der soll wirklich, wirklich gut sein...

Meiner Meinung nach besser als der MultiDrive. Passive Klangregelung, Class A Röhrenzerrung - deswegen übrigens das 12-Volt-Netzteil, bassthis. Ich nutze ihn immer "flat", also Bass und Treble zu-, Mitten voll aufgedreht. Macht einen coolen Sound. Der Schalter "Modern/Vintage" bringt den Rest. Modern beschneidet keine Bässe, Vintage klingt old-schoolig - ist meistens das, was ich benutze.

Leider, und das ist das einzige Manko, hat er keine getrennten Kanäle für die beiden Betriebsarten. Das wäre noch ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Serie. Würde aber wahrscheinlich den Preis in noch horrendere Höhen treiben. Bei "teuer" sage ich immer Handeln. Hab auch einen Preis gekriegt. Wäre aber vermutlich noch mehr drin gewesen.

Gruß,
Martin

@Basscopalypse: Keine Angst, ich weiß schon warum das Ding mit 12V läuft, nur schwöre ich auf Cioks Netzteile und aufgeräumte Pedalboards ohne "Wandwarzen"...mein Netzteil kann nur 9V, daher hätte ich ein neues gebraucht, das wären nochmal 120€ extra und das war mir halt zu viel... [;-)]

Der ValveDrive ist im Gegensatz zum MultiDrive aber auch nicht als reiner Bassverzerrer sondern eben als Class A Röhrenpreamp konzipiert, daher auch die Klangregelung...der Modern/Vintage Schalter ist ja auch eher für Soundvarianten gedacht...ich würde gerne Mal den MicroBass II ausprobieren...nur Röhren hat der auch nicht...

Übrigens zum GP Lightstone: Das Ding ist ein reines Customprodukt, wenn man also mehr Gain möchte kann man das mit Gunnar einfach klären... [;-)]

@Basscopalypse: Keine Angst, ich weiß schon warum das Ding mit 12V läuft, nur schwöre ich auf Cioks Netzteile und aufgeräumte Pedalboards ohne "Wandwarzen"...mein Netzteil kann nur 9V, daher hätte ich ein neues gebraucht, das wären nochmal 120€ extra und das war mir halt zu viel... [;-)]

Weiß ich doch, haben wir ja alles ausgiebig diskutiert, wenn ich mich richtig erinnere. [8D] Cioks kommen von ToneToys, oder?
Die 120€ werde ich irgendwann nochmal ausgeben, sobald es mein "Equipmentplan" zulässt. Mann, GAS ist echt kacke!

Der ValveDrive ist im Gegensatz zum MultiDrive aber auch nicht als reiner Bassverzerrer sondern eben als Class A Röhrenpreamp konzipiert, daher auch die Klangregelung...der Modern/Vintage Schalter ist ja auch eher für Soundvarianten gedacht...ich würde gerne Mal den MicroBass II ausprobieren...nur Röhren hat der auch nicht...

Die "eierlegende Wollmilchsau" gibts in diesem - und wahrscheinlich auch in jedem anderen - Sektor leider nicht. Wäre schön...

Gruß,
Martin

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Weiß ich doch, haben wir ja alles ausgiebig diskutiert, wenn ich mich richtig erinnere. [8D] Cioks kommen von ToneToys, oder?
Die 120€ werde ich irgendwann nochmal ausgeben, sobald es mein "Equipmentplan" zulässt. Mann, GAS ist echt kacke!

Aaaah...stimmt...da war Mal was... [:D]
Jap, die Cioks Netzteile gibt's bei ToneToys oder gaaaaanz selten auch Mal in der Bucht, da sie quasi unzerstörbar sind kann man die getrost auch gebraucht kaufen...meines ist übrigens aus der Bucht...

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Die "eierlegende Wollmilchsau" gibts in diesem - und wahrscheinlich auch in jedem anderen - Sektor leider nicht. Wäre schön...

Gruß,
Martin

Stimmt schon, ich habe leider auch schon immer wieder festgestellt das es einfach nicht den richtigen Preamp für mich gibt...aber im Moment bin ich zumindest mit meinem Gesamtsetup sehr zufrieden...aber alles in einer kleinen Box wäre schon klasse...

Ich bin meinem Ziel schon ein gutes Stück näher gekommen.
Ich hatte schon immer den Electro Harmonix Black Finger zuhause. Der tönt sehr gut, rauscht ziemlich wenig. Heute Morgen habe ich im Netz gelesen, dass wenn man das Pre-Gain öffnet und GLEICHZEITIG das Kompressorgate schliesst (je nach belieben) dass es dann zum Overdrive kommt. Es tönt soweit ziemlich cool. Der Grundsound bleibt erhalten, ich habe nen Kompressor und einen kleinen Overdrive in einem. Bin mir nicht ganz sicher, wie ich ein Soundfilde aufnehmen will. Muss ich aber unbedingt mal machen.

Weiterprobieren mit Effekten werde ich aber trotzdem. [:D]

ich habe mit dem sansamp nie probleme gehabt, setzt sich super durch, egal in welcher bandsituation.

bauschi

Ich habe wieder experimentiert. Irgendwie hats mich schon geärgert, dass alle mit dem SansAmp zufrieden sind. Herausgefunden habe ich soviel, dass der Teufel im Blend Regler sitzt. Den auf 10 Uhr hat schon viel bessere Ergebnisse geliefert. Dann brauche ich das Teil aber nur als Overdrive.

Was haltet ihr von dem Vanilla Overdrive von Tube Town. Wer hat den scho gebastelt. Ist der wirklich für Bass oder doch eher für Gitarre ausgelegt.
Könnte mir gut vorstellen den in meinem neuen Preamp Projekt zu verwursten.

so far

nofutureman

Zurück
Oben Unten