Basscopalypse
Passiver Groovling
Zitat:Original erstellt von: bassthis
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Edit:
Multi- oder Valvedrive? Der Multi ist nicht allzu teuer, der Valve fügt der Geldbörse schon mehr Schaden zu.
Ich hab den MultiDrive, der ValveDrive schied für mich aus da ich ein neues Netzteil dafür gebraucht hätte... [] aber der soll wirklich, wirklich gut sein...
Meiner Meinung nach besser als der MultiDrive. Passive Klangregelung, Class A Röhrenzerrung - deswegen übrigens das 12-Volt-Netzteil, bassthis. Ich nutze ihn immer "flat", also Bass und Treble zu-, Mitten voll aufgedreht. Macht einen coolen Sound. Der Schalter "Modern/Vintage" bringt den Rest. Modern beschneidet keine Bässe, Vintage klingt old-schoolig - ist meistens das, was ich benutze.
Leider, und das ist das einzige Manko, hat er keine getrennten Kanäle für die beiden Betriebsarten. Das wäre noch ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Serie. Würde aber wahrscheinlich den Preis in noch horrendere Höhen treiben. Bei "teuer" sage ich immer Handeln. Hab auch einen Preis gekriegt. Wäre aber vermutlich noch mehr drin gewesen.
Gruß,
Martin