Hallo,
habe mir heute einen gebrauchten Ampeg SVT 3 Pro Bassverstärker gekauft... Beim Testen fiel auf, dass ständig in meiner Wohnung die Sicherung beim Einschalten flog... Nach dreimal der selben Prozedur war die Sicherung im AMP durchgebrannt, was ich mir schonmal nicht erklären kann, da stimmt doch irgendwas nicht mit dem Ding...
Ich baute eine Neue ein, und wieder das selbe Spiel; schließlich schloß ich eine Box an und der Amp lief... Doch der Sound hört sich gerade in den Oberen Mitten irgendwie "kaputt" an, auch wenn ich die Vorstufenröhre komplett wegdrehe; der Amp hat drei 12AX7 im Preamp und eine 12AX7 + eine 12AU7 als Driver tubes...
Vorhin beim Testen flog schon wieder die Sicherung, obwohl ich jetzt immer drauf achte, dass beim Einschalten ne Box dranhängt... Woran kann denn das liegen? Warum klingt der Amp so schrottig? Auch beim Reindrehen der tubevoltage merke ich keinen Unterschied im Ton, beim kompletten Abdrehen der TUBEVOLTAGE surrt der Amp zweimal kurz aus der Box...
Ich habe den Amp direkt mit einem Trace Transistor verglichen, der zerrt kein bisschen, also liegts weder an der Box, noch an meinem Bass...
Mach ich irgendwas falsch, oder müssen einfach neue Röhren her? ist sowas typisch oder der Amp Schrott? er ist etwa 2-3 Jahre alt und es sind die Orginal Röhren (Groove Tubes) drin...
Bitte antwortet mir schnell, VIELEN VIELEN DANK!!!