Rocktron Blue Thunder Defekt

Brunt

Brunt

FCA
Beiträge
301
Bassix
ß82.472
Hallo zusammen,

ich habe einen Rocktron Blue Thunder Preamp, den ich seit als Effektgerät nutze. Seit einigen Tagen kommt nach dem Einschalten ein starkes Störgerät, ähnlich einem Zerrsignal. Wird ein Ton angespielt, wird dieser verzerrt wieder gegeben. Gestern habe ich dann das Gerät komplett resetted. Das Geräusch war danach weg. Dann wieder ein paar Programme einprogrammiert. Am Abend noch mal probiert, alles ok. Zwischenzeitlich komplett vom Strom getrennt.

Heute dann war dann wieder das Störgeräusch da!

Meine Vermutung, das ähnlich einem PC eine Batteriepufferung erfolgt, und somit die Batterie leer ist, hat sich leider nicht bestätigt. Es gibt keine Batterie! Sicherung ist ok.

Da ich das Gerät gerne weiter verwenden würde, meine Frage ob euch jemand bekannt ist, der so Geräte reparieren kann - oder es zumindest versucht? Die von Rocktron gelistete Adresse ist ein Grosshändler, der auf Mails nicht reagiert.
 
Hast Du das Teil mal aufgeschraubt und überprüft, ob vielleicht ein Bauteil augenscheinlich defekt ist? Möglicherweise ein Kondensator ausgelaufen?
 
Ja, habe es aufgeschraubt. Ich konnte nichts ungewöhnliches erkennen. Es sah alles sauber aus, alle Bauteilen sahen so aus, wie sie aussehen sollen. Und es gab auch keine "Versiffungen".
 
Hmmm, war ein Versuch wert. Vielleicht kannst Du Nichtsdestotrotz mal ein einigermaßen gutes Bild oder Bilder vom Innenleben hier einstellen. Hier gibt es Unmengen an Experten
 
Rocktron habe ich schon angeschrieben. Da es sich ja um ein "Discontinued Product" handelt, gibt es keinen Tech Support mehr. Ehrlich gesagt auch nicht so verwunderlich, da das Gerät ja auch schon etwas älter ist.
 
Ich habe eine Adresse bekommen, die sich das Gerät zumindest mal ansehen wollen. Ich werde berichten
 

Zurück
Oben Unten