Rock'n'Roll-Papa

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Tja, Lodderleben - das gewöhnen einem die Weibchen im Allgemeinen recht zügig ab... [;-)]

Darum ist es auch so schön, wenn die mal 2-3- Tage außer Haus sind! *hrhrhr*
(Aber länger braucht nicht; aus verschiedenen Gründen! [:D][:D][:D])

Ich merke das schon. Hat mich heute einigen Schweiß gekostet, die Waschmaschine und die Spülmaschine in Gang zu kriegen - so ganz ohne "Motivationshilfe" von Frauchen. Es ist irgenwie so ruhig hier zu Hause... [:D][:D][:D]
Und andere Gründe - naja, die kamen eh in der letzten Zeit etwas zu kurz... [:D][ooo][:o)][:(!][):][¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

Fast jeder von Euch hat bestimmt noch irgendwas darum fliegen wo er sagt: Ok, ich brauchs ja net, aber zum wegwerfen zu schade...

Ist das gute Stück dann fertig (ich denke da an ne 2x10er) setzt es der frisch gebackene Papa in Ebay ein und darf selbst bestimmen was er mit dem Erlös macht!

(Startgeld aufm Sparbuch.....!?)
Geile Idee! [:-)]

Leider habe ich nix, was ich dazu beitragen könnte... [V]
 
Meinen herzlichen Glückwunsch. [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Addam

An alle Väter hier: wie habt Ihr trotzdem Euren "Rock'n'Roll" beibehalten können, ohne daß Euch Eure Frauen den Kopf abrissen?
Ich habe nicht mehr gerockt. Zu müde.

Zitat:Original erstellt von: Addam

Wie kompensiert man Schlafmangel?
Erstmal gar nicht. Du holst es nicht nach, du hast keine Chance. Nach zwei Jahren vielleicht. Aber dann hast du dich daran gewöhnt, nicht später als halb zehn ins Bett zu gehen, werktags wie Wochenende.

Zitat:Original erstellt von: Addam

Wie haben sich Eure Kinder in musikalischen Vorlieben im Vergleich zu Euch entwickelt?
Die Frage ist eher: wie hat sich eure musikalische Vorliebe gewandelt? Naja, von "Zip-und Zap, Windel-ab" über Detlev Jöker, Rolf Zukowski und Daniel Kallauch zu Deep Purple (huch? ja wirklich).

Zitat:Original erstellt von: Addam

Und - falls schon alt genug - wie seid Ihr mit deren ersten festen Freunden umgegangen, als sie sie Euch vorstellten?
Also komm, das is ja noch ein bisschen hin...[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Addam

Ich hatte auch vor, so weit wie möglich auf Fertigglasnahrung zu verzichten und die Breie selbst zu kochen. Wenn ich heutzutage viele Kinder sehe, deren Geschmacks- und Geruchsnerven völlig breit durch Geschmacksverstärker und bestimmte Würzmischungen sind - das macht mich traurig und wütend zugleich.

Jawoll - Kampf dem Fertigfraß! [):]

Der Witz dabei ist - selber gekocht schmeckt nicht nur besser und ist gesünder, sondern auch noch wesentlich billiger. Ok, es macht Arbeit, aber das isses wert. [^]

Ich seh´schon, die kleine Sarina (süßes Foto!!!) ist bei Dir in guten Händen... [;-)]
 
Ich bin wohl auch zu spät, aber, herzlichsten Glückwunsch an dich und deine Familie.
 
Glückwunsch!

Bin mit einer Frau zusammen die zwei Kinder hat (10 Monate und 2 Jahre).
Es ist ziemlich anstrengend und ich hätte gehofft von Anfang an der Papa zu sein aber es ist eine tolle Erfahrung für mich auch wenn schwer.
 
Ebenfalls viel Glück für Euch drei. So ein Zwergl bringt das ganze Leben erstmal vollkommen durcheinander.
Der Rock'n Roll geht aber wie Nymi schon sagte, nicht unbedingt verloren. Als meine beiden (8+12) klein waren, musste ich auch zurückstecken, aber eine Probe in der Woche war immer drin.
 
Wow, mein Threat brennt! (Nymi:diesmal richtig geschrieben? [:D])

Leute, danke weiterhin für die Glückwünsche!

@ cellkirk74: auch haben wollen!!!!! Der sieht ja wohl nur geil aus! Ich kämpfe hier zu Hause mit einem E-Herd. Ich hasse die Dinger! Kochen lieben gelernt habe ich auf einem Gasherd. Da kann man die Hitze unter der Mehlschwitze wenigstens in Echtzeit runter regeln. NEID!!! [:D][:o)][:(!][:D]
Mal sehen, ob ich das meiner Holden begreiflich machen kann - wohl eher nicht... [ooo] [:D][:D][:D]

@ Mick: Ich habe noch einen 10" Celestion - 150 Watt aus alter Baureihe, der müßte aber recowieschreibtmandasned werden. Der wird Dir bestimmt nicht weiter helfen. Ich bin aber gern bereit, Dir eine (oder mehr) mitteldichte Faserplatte(n) zuzuschicken. Sonst habe ich noch zwei Frequenzweichen aus englischer Baureihe, die früher in den Fullrangeboxen weilten, die mir (uns) zwischenzeitlich mitsamt Bandanlage gestohlen wurden. Die Hochtonhörner waren vorzeitig im A*s*h, die 15"er wurden diebstahltechnisch ausgebaut. Jetzt lungern da als DJ-und-Klubkonzert-Anlagen-Bässe 2 Stück Eminence-15"-450 Watt-Pappen drin (Delta 15?). Wenn Du Schrauben brauchst, damit können wir uns totschmeißen! Mein Gitarrist ist Möbeltischler... Auch Holzleim kannst Du gerne haben. Sach Wat!!!!!
Unter Umständen haben wir sogar noch 3-Wege-Frequenzweichen aus Peavey-Fullrange-Boxen sinnlos rumzuliegen...
Ergo: ich finde Deine Idee klasse! Für mich zu spät aber für den nächsten Papa ideal!
Und dank auch Dir für die Glückwünsche via PM!
 

AAAAAAARGH!!!!!!!!
Achtung, ich rede jetzt mit mir selbst: MIT D! Trottel! [):]
Eins, zwei Winter komm auch ich dahinter. Danke nochmals, Nymi! [;-)]
 
addam,

hasste jud machd!!

Herzlichen glueckwunsch!!

ansonsten, halt deine trinkfestigkeit und zeig den zukuenftigen schwiegersoehnen, wer der chef ist ;-)
 
Lieber Addam,

auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche. Die Geburt eines Kindes ist ein echtes Wunder - vielleicht eines der letzten, die wir Menschen bei all unserem Analyse- und Relativierungswahn noch haben. Und - eines der größten Geschenke des Lebens.

Ich habe drei Zwerge - 1, 3 und 5 Jahre. Ein viertes wird wohl noch dazu kommen.

Den "Rock'n'Roll" verlierst Du nie. Entweder man hat ihn - egal ob 1, 20 oder 50 Kinder oder man hat ihn nicht. Der echte Rockstar muss doch Kinder haben - bei den Groupies, dem Suff und dem Leben. Oder - es kommt nur keisse Luft aus der Pistole. [;-)]

Natürlich musst Du etwas konsolidieren, Deine Zeit bewusster planen, der Mutter zeigen, dass Du Dich auf die Situation einstellst, planst und hier und da auch verzichtest. Denn - der subjektive Faktor Zeit erfährt echtes Zusammendampfen. Sieh zu, dass Du früher ins Bett kommst, aber auch wesentlich früher aufstehst (außer Du hast einen Gig - anderes Thema). Neben der Familie laufe ich viel, lese und spiele Bass. Du solltest bewusst einen geregeleten Tagesablauf planen. Kinder brauchen enen geregelten Tagesablauf. Das ist das A und O. Mein Tagesplan:

6.00 Uhr Aufstehen, 45 Minuten Joggen
6.50 Uhr Frau, Kinder wecken
6.55 Uhr - 7.15 Uhr Zeitung lesen (Ausschwitzen vom Joggen)
7.15 Uhr Dusche
7.30-8.00 Uhr Frühstück mit Familie
8.00 Uhr fahrt ins Büro
19.30-20.00 Uhr (meistens Rückkehr vom Job), Kinder ins Bett bringen, Vorlesen, Catchen
20.30-22.00 Uhr Abendessen mit Frauchen, Tag bequatschen
22.00- 22.45 Uhr Bass Übung
23.00 Uhr ins Heiabettchen, lesen
23.30 Uhr Licht aus

Dienstag 20.30-21.30 Uhr Bassunterricht
Wochenende: Famile

Klingt ziemlich oberlehrerhaft [;-)]

Wenn ich eine Band finde, bekomme ich die auch noch rein. Und ein kleiner Suff kommt eben auch mal dazwischen

Basshole

P.S.:
Apropos Schlafmangel .. eine der härtesten Prüfungen - wie ich finde.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Addam ! Zuerst einen verspäteten herzlichen Glückwunsch an euch! Mein Ältster wird Weihnachten 15 und hat vor 3Wochen seinen ersten Auftritt mit der Schulband gehabt. Wie der Zufall es so will ist die andere Band kurz vorher ausgefallen. Da hat dann der Papa und seine Altrocker kurzerhand ausgeholfen und kurz nach Junjor auf der Bühne gerockt Mann, lange von sowas geträumt Wünsche Allen mit den "Kleinen" solche große Momente. Mfg
 
Hey Christoph, meinen Glückwunsch!!!!!! [:D][:D][:D]

Und an die anderen : DANKE!!!!

@Nymi: Auch besonderen Dank für die Aufnahme in Deiner Liste!

@basshole: Einen geregelten Tagesablauf werde ich wohl nicht schaffen, das Leid eines Freiberuflers, der musikalisch als auch auf dem Bau tätig ist. Mehr dazu gleich...

Ergo nun der verlangte Testbericht:
Wow! Vater sein ist geil! Die Kleene im Arm zu halten läßt die Hormone nur so sprießen.
Die Glückwünsche von Männern und auch Frauen (oft gehörtes Originalzitat: " Ihr kriegt alle Kinder - und ich?" Da traut man sich ja nicht wirklich, Unterstützung anzubieten, das würde den Hausfrieden empfindlich stören... [:D][:D][:D]) sind einfach herrlich.
Als meine Bandmitglieder Sarina das erste Mal vor einer Probe leibhaftig sahen, herrschte während der ganzen Probe eine grinsende Grundstimmung. Gerade auch bei meiner Sängerin, mit der ich mal verlobt war und die niemals eigene Kinder haben will. Aber kommt Zeit...
Selbst von ihrer Mutter kam ein Geschenk für uns in Größe 80.
Aktuelle Eckdaten: 58 cm bei ca. 5400 g - je nach Brust- und Windelinhalt. [:D]
Allerdings liegen Sarina und mein Frauchen (künftig kurz "Doreen" genannt") gerade im Krankenhaus. Sarina hatte sich von mir eine Erkältung eingefangen und konnte beim Stillen nicht mehr vernünftig atmen und hat zuviel Luft geschluckt. So war der langsam eingepegelte Tagesablauf für den Allerwertesten. Seit gestern leidet Doreen unter einer Magen-Darm-Grippe und blieb deshalb gleich mit im Spital.
Einzig kommen dazu noch die Häutchen vor Sarinas Tränensäcken, was kindlich normal (laut der Ärzte) zu vereiterten Augen führt, wohl aber nicht weiter tragisch ist. Aber der Protest, wenn man die Augen auswischt... [:D]
Blöd war Freitag bloß, als ich in einer Disko stand und Ton mischte und mich Doreen versuchte zu erreichen, um mir zu sagen, daß sie im Krankenhaus sind und man kann da - pflichtbewußt, wie ich bin - nicht weg. Ein Scheißgefühl! Sonntag (gestern) früh um 4 Uhr nach einer weiteren Veranstaltung, die mich den ganzen Tag in Ansprunch nahm, rief sie mich an, wohlwissend, daß es früher sinnlos ist, um mir den Rest zu geben.
Von Freitag zu Samstag 3 Stunden Schlaf, Samstag zu Sonntag 5 Stunden und unfähig, irgendwas zu unternehmen, da ich so übermüdet noch nicht mal Auto fahren konnte. Ich habe mir Vorwürfe gemacht, die aber Doreens Verständnis bei meiner Anwesenheit im Krankenhaus wieder zerstreuten.
Letztes Wochenende war schlimmer. Freitag DJ-Job, Samstag eigentlich auch, doch ließ der Verleiher den Veranstalter im Stich und stellte nur die PA, statt Resttechnik und Techniker. Ergo habe ich das gemacht, um die Veranstaltung zu retten. Somit war der Familiennachmittag Geschichte.
Mitten in der Nacht kam der Veranstalter an und bat mich, am Sonntag noch eine kleine Anlage für einen seiner kleinen Läden zu stellen und diese zu betreuen, da er von dem besagten Verleiher die Schnautze voll hatte. Ich habe es gemacht. Allerdings war das nicht gerade förderlich für den Haussegen.
Nu gut, ich habe bei Dirk Zöllner (Die Zöllner - DDR-Ost-Band, falls es jemandem was sagt) den Ton gestellt, sein Bruder hat die Regler geschubst und ich hatte die Zeit, mit meinem Akustikbaß, den mal wieder "rein zufällig" [:D] bei hatte, mit den Jungs was zusammen zu spielen.
Um 4 Uhr war ich zu Hause, Doreen und Sarina waren wach und ich habe die Kleene genommen, mit Flasche gefüttert und gewickelt, so daß sich Doreen schlafen legen konnte.
Da war der Haussegen wieder...
Öfter mal Wickeln, Flasche machen, die Kleine nachts oder tags über beschäftigen, daß Frauchen Schlaf kriegt (tiefe Augenränder sehen bei uns nicht SO schlimm aus...[:D]), Wäsche, Spülmaschine, Staub wischen, Klo schrubben, Einkauf, Kochen, ab und an mit dem Einkauf eine rote Rose, wenn die andere schwarz zu werden droht, DANN klappt es auch mit den Proben und den unmöglichen Arbeitszeiten.
Staub saugen macht sie lieber alleine -das ist nicht mein Ding...
Und dann gibt es Momente wie heute, als ich ins Krankenhaus kam und Sarina 2 Tage nicht sah. Ein breites Lächeln empfing mich, und was Mittermeyer in seinem "Paranoid"-Programm so verarschte: ein Lächeln und alle Leiden, die teils schlaflosen Nächte sind vergessen.
Happy Hormone! [:D]
Und nun noch ein Zitat eines guten Freundes: "Väter brauchen keinen Schlaf."
Es ist jetzt 2.42 Uhr und ich sitze endlich mal wieder, um bei Bassic.ch etwas zum Besten zu geben. DAFÜR müssen meine beiden Frauen erst ins Krankenhaus???? Oh mann... [ooo]

PS: Ich möchte mich hiermit hochoffiziell für die Bemerkung der Mithilfe zur Erzeugung der Schwangerschaft einiger Frauen entschuldigen. Das war sexistisch. Allerdings hatten die Frauen eine gar merksame Körpersprache just im selben Moment. Ich hab Angst... [:D][:o)][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr später eintrag + glückwünsche an alle Papas...ick bin nich oft hier :-) naja, ick bin am 02.12.06 papa vonner kleinen luna geworden. mann mann, wenn mich meine jungs vonner band und dat lachen der kleenen nich uffgerichtet hätten hätte ick den janzen kram von wegen musik echt hingeworfen..

und wenn ihr erster freund zu ihr will, dann muss der an meinen fenstern vorbei [:(!][:(!][:(!][:(!]

rocken tut sie auf jeden fall schon ziemlich! tanzt zu allem wat bei uns läuft: eigene mugge, sonstiger punk,alte geschichten zwischen 1950 bis heute

jetzt isse schon sooriesig :-)
 
Hey, Rosty, auch Glückwunsch an Dich!
(Und an dieser Stelle auch endlich mal am BB Lutz! [:-)])

Unsere Kleenen sind ja nicht soweit auseinander. Da haben wir wohl in etwa die selben Freuden und Leiden.
Die ersten "Verehrer" hat mein Sarinchen jetzt schon ín der Kinderkrippe... [):] Haben die ein Glück, daß die noch so klein sind! [:D]
Unsere zahnt wie verrückt, so daß ich pro Nacht höchstens bis zu 4 Stunden Schlaf kriege. Aber nicht am Stück... [xx(]
Ab heute dreht sich wieder mein Tagesablauf, d.h. ich habe einen 24-Stunden-Tag vor mir, kann morgen früh von 6 bis 12 schlafen, wenn nicht wieder ein gelangweilter Nachbar seine Bohrmaschine rausholt [):] und eile dann zum nächsten Job. Sonntag Nachmittag ist für die Erholung und Montag stehe ich wieder um 5 Uhr früh auf.
Ich mache drei Kreuze, wenn Sarina alle Zähne hat und wir eine Weile - wenigstens von Sonntag bis Mittwoch - durchschlafen können.
Rock'n'Roll, show me your horns und meine Haare werden immer grauer...[:D][):][:D]
 

Zurück
Oben Unten