Zitat:Original erstellt von: KneffBass
@dereinevogel da:
Das mit den Tontechnikern seh ich auch so.
Mich wundert es jedesmal, wie man solche Leute einstellen kann. Weil mir fällt jetzt kein größeres Event in Deutschland ein. Da wird man wohl jemanden finden, der sich im vorraus die Bands, die er mischen soll anhört und sich seine Gedanken macht, wie das klingen soll.
War zwar nicht dieses Jahr da, interessiert mich auch nicht mehr wirklich, aber 2006 hab ichs mir gegönnt, da hatten sie auch ein recht fettes Lineup. Tool, Deftones, Metallica, alleine schon sehr gute Gründe für eine Karte, Korn waren damals auch da, aber zu der Zeit eine Karikatur ihrer selbst (ohne Head, dafür mit anonymer, maskierter Backup-Band), Depeche Mode, Alice in Chains, Guns'n'Roses (wtf?), sehe grad, dass sogar Danko Jones da war, sowie die Bloodhound Gang, meine Fresse, Party pur... etc. Am besten gefallen hat mir der Auftritt von Reamonn, die vor Metallica auf der Hauptbühne spielen durften. Zumindest so lange, bis sie genug Schuhe aus den ersten Reihen an den Kopf bekommen und frühzeitig aufgegeben haben. So viel zum Mix der Bands
Das mit dem Sound fiel mir damals schon auf. Alle Bands, einschließlich Tool klangen durchaus beschissen. Nur Metallica hatten anscheinend ihre eigenen Tontechniker dabei und einen geilen Gig abgeliefert, was das ganze für mich versöhnlicher gestaltete. Die TV-Aufnahme, die ich mir dann später angeschaut habe, klang dagegen wirklich desaströs und schlecht abgemischt.