Ich hatte einen ähnlichen Fall vor ca. einem Jahr mit meinem damals neu erworbenen Epiphone Jack Casady. Ich habe mich mit dem Laden auf eine Reparatur und einen gewissen Preisnachlass geeinigt. Für mich war dann alles soweit okay, der Riss/Bruch bzw. die Stelle war noch zu sehen, aber angeblich war ja alles repariert. Vor ein paar Wochen wollte ich den Bass zum Gitarrenbauer bringen zwecks Setup, Knochensattel usw. Der Gitarrenbauer wollte das Teil jedoch nicht bearbeiten, weil seiner Meinung nach die Reparatur nur oberflächlich durchgeführt worden war. Das Halsholz hat offenbar an ähnlicher Stelle wie bei Dir einen Schwachpunkt. Durch das Anziehen des Trussrod kam es zum Riss/Bruch. Um das vollständig zu beheben, muss sowohl geleimt als auch geschliffen und lackiert werden. Sehr aufwendig und in der Preiskategorie wirtschaftlich Quatsch. Ich habe daraufhin noch mal mit dem Laden diskutiert, letztlich haben sie einer umfänglichen Reparatur zugestimmt. Seit einer Weile habe ich den Bass wieder, der nächste Besuch bei meinem Gitarrenbauer steht noch aus. Mal sehen, was er dieses Mal sagt.
Zu Deinem Bass: Wenn Du mit dem Finger über den Riss fährst, spürst Du da Unebenheiten? Wenn ja, muss der Bass wohl ähnlich wie meiner repariert werden, da ohne Schleifen und Lackieren Feuchtigkeit in die Rissstelle eindringen kann, das Holz dadurch zu sehr arbeitet und jeder Wechsel des Drucks auf den Hals (z.B. Trussrod anziehen oder Saitenwechsel) zu einem neuen Riss/Bruch führen können.