Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

@ sabu
Find' auch - lass es!
Selbst der olle Herr Geheimrat hat das mit der Farbenlehre nicht hingekriegt, so dass es Jedermann begreift...... [**/] [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ihr Spacken habt wohl noch nie 'nen Trace mit Lampe an gesehen, wa? Grün leuchtet der, Grasegrün, jawoll!
Ja nee, is klar.
Wer Amps mit "Lampe an" kauft, sieht auch das Schwarzlicht als grün.
Tipp: Don't drink and surf/buy !!! [¦)]

Ihr seid BÖSE Menschen!

Aber wartet nur, bald ist Frankfurt (oder so), dann werdet Ihr grün sehen! Und scheiß' was auf Farbenlehren. Notfalls kriegt Ihr so lange Bagbander verabreicht, bis Ihr mir zustimmt... [;-)]

Also jetzt mal ernsthaft.
Bei allen im Web gefunden Bilden sieht es so aus,
als ob unten die UV-Röhre sitzt
und der obere Bereich getrennt in grün erstrahlt.
Die schriftlichen Beschreibungen der Lichtquellen gehen leider etwas auseinander . . .

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ihr seid BÖSE Menschen!
Jetzt mal ganz im Ernst, man liest es ja:

"Die Front leuchtet bei den alten Verstärkern grün, wenn sie mit Schwarzlicht bestrahlt wird (hierzu wurden extra Röhren integriert, die die Beschriftung zum Phophorisieren bringen)".

http://de.wikipedia.org/wiki/Trace_Elliot

Du hast also natürlich [;-)] recht.

Die Beschriftung beim Trace ist mit einer grünen Farbe ausgeführt, die bei Beleuchtung mit UV-Licht hellgrün leuchtet und dadurch auf dunklen Bühnen sehr gut ablesbar ist. Ich hab' ja in Physik geschwänzt [;-)] und kann deshalb nicht sagen, ob die Farbe nun phosphorisiert oder fluoresziert, aber es leuchtet grün, weil man das UV-Licht selber fast nicht wahrnimmt.

Und bei den neueren Traces leuchtet die schrift dann wirklich. Und wenn nicht dann ist das Grün ganz schön dunkelgrün. Deshalb musste der ja dann nach dem dritten Austausch in vier Wochen zurück nach Hause. Immerhin ich habe damals eine Tasse und eine Kappe von MP gekriegt.

Kannst du nicht vorher warnen ? Jetzt hab ich Augenkrebs . . .

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten