Ja, also definitiv mein Glückwunsch wannentaucheri, da hast Du wohl ein echtes Schätzchen aus dem Keller hochgekramt. Weisse Ricks sind ja doch etwas seltener als die üblichen Standardfarben und von daher noch etwas knapper als die übliche Verknappung.[
]
Jetzt musst Du gut überlegen wie Du weiter vorgehst.
1. Willst Du ihn so wie er ist verkaufen?
2. Willst Du ihn erst richten lassen und dann verkaufen?
3. Oder am besten richten lassen und behalten???
1. Meiner ganz groben Einschätzung nach könnte der Rick schon so wie er ist in der Bucht locker an die 1000 EUR- Grenze rankommen oder gar noch drüber (ein Neuer kostet derzeit so 1700-1800 EUR hier in Deutschland, nur dass Du da mal so ein Gefühl dafür hast).
2.Der Riss am Hals lässt sich von einem erfahrenen Instrumentenbauer (idealerweise mit Rickerfahrung) für überschaubares Geld seriös reparieren und die Reparaturkosten wirst Du als Wertsteigerung, gegenüber einem Verkauf mit Defekt, auch wieder reinkriegen. Auf jeden Fall steht und fällt alles damit, dass Du einen vernünftigen Fachmann erwischst und Dich aufgrund Deiner (Noch)Unwissenheit keiner versucht über den Tisch zu ziehen. Hast Du in Deinem Bekanntenkreis vielleicht einen Bassisten Deines Vertrauens der dir da ein bissel unter die Arme greifen kann?
3. Wäre doch ein Hammer-Einsteiger-Instrument, oder?