The Counsellor
Active Member
Hallo zusammen,
vielleicht kann jemand von Euch mir bei folgendem weiterhelfen.
Tipps und Hinweise wären sehr willkommen.
Ich habe mir einen Rickenbacker 4003 Walnut gekauft.
Werde den jetzt dann „customizen“ mit einem schwarzen pickguard,
schwarze Hipshot brass replacement bridge und nem cutsom thumbrest.
Das Problem ist jetzt aber eher die Einstellung der PickUps. Ich hab gelesen,
dass die Pole der PUs einstellbar sind (adjustable pick up poles).
Jetzt stellt sich nur die Frage für mich, ist das a) immer sinnvoll (klar, wenn einzelne Saiten zu „leise“ sind wäre das nachvollziehbar) b) zu empfehlen und c) worauf müsste man dabei achten?
Ich bin schon seit Jahren am Bässe customizen, mit Rickenbacker habe ich leider bisher aber wenig Erfahrung sammeln können, trotz zweier 70er 4001 Modelle, welche ich mal besass.
Wenn mir jemand einen Rat hätte, wäre das natürlich wunderbar. Wenn dann alles fertig wäre, gibt’s dann hier auch entsprechende Bilder.
Cheerio
vielleicht kann jemand von Euch mir bei folgendem weiterhelfen.
Tipps und Hinweise wären sehr willkommen.
Ich habe mir einen Rickenbacker 4003 Walnut gekauft.
Werde den jetzt dann „customizen“ mit einem schwarzen pickguard,
schwarze Hipshot brass replacement bridge und nem cutsom thumbrest.
Das Problem ist jetzt aber eher die Einstellung der PickUps. Ich hab gelesen,
dass die Pole der PUs einstellbar sind (adjustable pick up poles).
Jetzt stellt sich nur die Frage für mich, ist das a) immer sinnvoll (klar, wenn einzelne Saiten zu „leise“ sind wäre das nachvollziehbar) b) zu empfehlen und c) worauf müsste man dabei achten?
Ich bin schon seit Jahren am Bässe customizen, mit Rickenbacker habe ich leider bisher aber wenig Erfahrung sammeln können, trotz zweier 70er 4001 Modelle, welche ich mal besass.
Wenn mir jemand einen Rat hätte, wäre das natürlich wunderbar. Wenn dann alles fertig wäre, gibt’s dann hier auch entsprechende Bilder.
Cheerio