Zitat:
Original erstellt von: Black Jack
kleiner Tip am Rande: wenn du zitierst (oder sonstige 'Marker' für Fettschrift, Farbe etc im Text sind), solltest du darauf achten, dass jede 'Marke' auch abgeschlossen wird. Sonst bleibt sie ohne Wirkung.
Also: [blabla] zitierter Text [/blabla]
wenn statt 'blabla' das vorgesehene 'quote' verwendet wird, sieht es so aus:
Die Marken (technisch 'tags' genannt) sind in eckige Klammern gesetzte Begriffe [bla]. Abgeschlossen werden sie durch einen Schrägstrich '/' vor dem Begriff.
zum Thema: letztlich ist es Geschmacksache, ob man beim Covern versucht, den Originalsound 1:1 rüberzubringen - oder mehr oder weniger im Sinn des Songs interpretiert, ggf auch neu-interpretiert.
Nach dem was du schreibst, tendiert ihr vermutlich zur ersten Methode.
Bei Herrn Jones ist mir halt aufgefallen, dass ein ausgezeichneter Bassist mit Top Equipment durch seinen ständigen Instrumenten- und Soundwechsel im Kontext beinahe stören kann.
Ich vermisse da irgendwie den ruhenden Pol und das 'Zusammenhalten'.
Aber wie gesagt: das ist sehr subjektiv. Meiner Frau (als mega Stones Fan) ist das komplett wurscht... [
]
Aber das ME50B halte ich in diesem Zusammenhang für sehr effektiv, vor allem wenn man typische 'Effekte' erst mal ignoriert... [
]
Es wird zwar in der Regel als 'Multieffekt' verkauft, aber der speicherbare 'Sound' bestehend aus Kompressor, EQ, ggf Verzerrung und Filter (wah etc) ist eine weit nützlichere Eigenschaft.
Der Ton ist trotz Digitalverarbeitung ausgezeichnet. Eine Menge Verstärker haben schlechtere Eingänge.