Chuck
MusicMan
Ich nicht. Ich hab da auch keinen Bedarf. Hie und da peile ich die Hälse entlang und freu mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ _123
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Bin quasi ein "Saitenlage-Feti" Feti.
Wenn Du nicht so weit zu fahren hast helfe ich gerne, Raum KO LM MZ WI.
Ansonsten kannst Du Dich guten Gewissens an meine Beschreibung halten, no fears
Gruss Grga
Ich würde es mit der Halskrümmung an Deiner Stelle versuchen, sonst wirst Du es nie lernen. Beim 50's ist es wirklich nervig, da Du den Hals andauernd abschrauben musst. Am besten ist, Du tastest Dich mit einer viertel Drehung heran. Nimm Dir dafür einen Abend frei und probiere es in Ruhe. Nur die Brücke runterschrauben ist immer schlecht. Beides muss perfekt harmonieren. Bei meinem Status kann ich eine 1 Cent Münze im 24. Bund einklemmen.
Anhang anzeigen 87550
@DerSellerie, wie ist es möglich, dass du eine 1 Cent Münze am 24. Bund einklemmen kannst? Bei mir am letzten Bund benötige ich schon 2-3 50 Cent Münzen.
Liegen deine Seiten in den oberen Bünden schon am Griffbrett auf?
Ich weiß ja nicht, welches Schnarren das ist, aber spontan "ja"!. Es ist eine Spezialität der parallel versetzten Fender-Kopfplatten, dass man drauf achten muß, daß die Saiten einigermaßen Druck auf den Sattel bringen. Versuch, die Saiten beim Aufwickeln immer schön nach unten zu drücken. Ich hab mal im Laden einen Precision gesehen, da sprang die A-Saite beim Anspielen aus dem Sattel.Können die "Schnarr" Geräusche eventuell auch durch das schlechte aufziehen der Saiten erzeugt werden?
Passiert. Wird wieder passieren. Ich nehm immer zwei Mechaniken drüber. Und bei der G-Saiten frei Schnauze. Verbuch das auf dem Konto Lehrgeld und gut is. Hoffentlich hast nicht die teuersten Saiten.Ich hatte leider das Problem, dass ich das Saitenende zu kurz abgezwickt habe.