Richard Bona spielt Puma?

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

wie viel dampf macht denn der genz? der f1 soll ja extrem viel power rauswerfen.

Wir haben über beide Amps alle erdenklichen JB-Sounds von millerig bis Jaco und motown hinbekommen.
Wäre sehr cool wenn einer von euch mal ein detailliertes review schreiben könnte... ich bin mit meinem Genz zwar voll zufrieden, aber interessant wäre es trotzdem ;-)

Das mit den Sounds glaube ich euch gerne... ist mit dem F1 aber sicherlich schneller erledigt,wenngleich das auch beim Genz keinerlei Problem darstellt... diese beiden Regler sind aber auch wirklich ne feine Sache [:-)]

yo..wir haben den vergleichstest gemacht...der F1 klingt definitv fetter und in den höhen dicker....sehr dick so gar..
der shuttle klingt in de höhen etwas feiner, sie sind etas hifi-mässiger ...beides geile amps.....

aber woher der F1 die power nimmt..ist mir auch ein rätsel.....

was mir beim shuttle negativ auffiel, ist, dass einige regler beim bedienen böse kratzen.
das kommt mir mir bei einem relativ neuen amp sehr spanisch vor, hast du ´ne erklärung cellkirk?

bauschi

P.S...der puma klingt mir zu clean...nicht mein ding....

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

yo..wir haben den vergleichstest gemacht...der F1 klingt definitv fetter und in den höhen dicker....sehr dick so gar..
der shuttle klingt in de höhen etwas feiner, sie sind etas hifi-mässiger ...beides geile amps.....

aber woher der F1 die power nimmt..ist mir auch ein rätsel.....

was mir beim shuttle negativ auffiel, ist, dass einige regler beim bedienen böse kratzen.
das kommt mir mir bei einem relativ neuen amp sehr spanisch vor, hast du ´ne erklärung cellkirk?

bauschi

P.S...der puma klingt mir zu clean...nicht mein ding....

Das Krtzen ist in der Tat komisch. Ich hab es mal auf die Erdung bzw. die Voltumschaltfunktion geschoben. Das Ding ist halt ein US-Teil. Es knistert aber auch nur ein bisschen beim Nachregeln der Vorstufe und das ist nicht so dramatisch...

Hatte den Puma 500, jetzt den Puma 900. Super Amps. Vorher hab' ich viel über GK Amps gespielt, die einen eingebauten Hochmitten-Peak haben. Der Puma ist dagegen neutral in 12 Uhr Position, und der EQ ist sehr durchdacht (also praktisch…).
Ich kann mir in der Tat manchmal vorstellen, etwas mehr Wärme/Vintage Anteile im sound zu haben…allerdings wird's dann auch sehr viel kritischer mit der Durchsetzungsfähigkeit in der Band und in verschiedenen locations.
Alles in allem ist der Puma ein treuer Begleiter, der immer einen guten sound bringt und sehr einfach zu bedienen ist.

Ihr Leichenschänder! =)

@WolfgangMO : Lade @cellkirk74 in eine Unterhaltung ein -> Auf den Namen unterhalb des Avatars/Bildes klicken.

Zurück
Oben Unten