Die meisten Programme können so eine Art Schlagzeugnotation auf einer Linie, das wäre in etwa das, was du brauchst für "nur Rhythmus". Ich persönlich würde aus diesem Zettel mehrere Seiten Übungen stricken, die dann auch verschiedene Töne haben dürfen, denn die Übersicht alleine ohne musikalischen Kontext macht wenig Sinn, sie ist ja eher so eine Art Zusammenfassungserkenntnis am Ende einer Übeeinheit.
Programm für lau: musescore. Einfach mal googlen, installieren, ausprobieren. 1 Tag Zeit nehmen.
Programme für Geld: capella, finale, sibelius. Ebenfalls googlen, Demoversion installieren und testen. Pro Programm 3 Tage Zeit nehmen und Versuchen, 5 handschriftliche Zettel aus deinem Arsenal ins Programm zu übertragen. Das Programm, mit dem du das am schnellsten schaffst, ist für dich richtig.
Problem: teuer, überladen. Ich arbeite mit Capella, weil ich damit schon sehr lange arbeite und weil es erlaubt, die Noten mit der Computertastatur einzugeben. Also: ein C ist die Taste c. Fertig. Die Notenlänge wird zuvor am Ziffernblock eingestellt, die Oktavlage mit einer F-Taste. Noten mit der Maus ins Bild ziehen zu müssen, ist nicht lustig, das dauert ewig. Dafür haben finale und sibelius die schöneren Druckergebnisse. Die sind bei capella sehr gut, bei den anderen aber variantenreicher. Man kann in etwa sagen:
Capella wurde von einem Chorleiter geschrieben. Der vierstimmige Satz ist das Denkmodell, das da drunter liegt. Super für alles von 1 - 4 Stimmen. Der Rest geht auch, es hakelt aber.
Finale wurde von einem Pianisten geschrieben. Klavierauszüge sind ein Klacks, erst recht, wenn man mit einem Midikeyboard einspielt. Der Rest geht auch, aber ...
Sibelius sieht nach Dirigent aus. Super für große Orchesterpartituren. Kann alles. Wenn man´s findet ...
Stuffpad ist Kindergeburtstag, es funktioniert nicht flüssig. Und keines dieser Programme kann mehr als man selbst. Wer z.B. keinen Chorsatz setzen kann, kann auch mit Programm keinen Chorsatz setzen. Und testen muss man sowieso selbst, das ist klar.