ich dachte ich schreibe mal ein kurzes Review zu meiner neusten Errungenschaft:
einer SAD 1/12H-M
Da ich schon seit langem nach einer Monitor-Box suchte und ich mit meiner SAD BassBaby I höchst zufrieden bin, habe ich Marc angeschrieben und ihn nach einer Monitorbox gefragt. Lustigerweise hatte Marc sogar die SAD 1/12H-M gebraucht auf Lager. Cool! Also bin ich ab nach Bretzenheim und habe die Box getestet.
Das ist dabei raus gekommen:
Sound:
Direkt, trocken, *inyourface* kurz: der hammer!
Im Vergleich zu meiner Glockenklang Double (meine Traumbox) hat sie weniger Tiefbass, und in Tiefmitten eine etwas geringere Auflösung. Das geht aber vollkommen in Ordnung der Monitor hat eben ein viel kleineres Gehäusevolume als eine 1/2 Double. Gerade das empfinde ich sogar als Vorteil, weil man bei solchen Boxen Lösungen eher auf die Präzision aus ist.
Daten:
-SAD 1/12H-M
-Gewicht: 14,5kg
-Impedanz: 8 Ohm
-Belastbarkeit: 300 Watt
-Frequenzbereich (Hz) 68-15kHz
-Schalldruck: 96,3db
-inkl Boxenflansch zur Verwendung als kleinst PA-Box.
-Bi-Amping- bzw. Fullrange-Switch.
Preis: ca 320€ (gebraucht)
EDIT: Bilder ins Forum eingefügt
einer SAD 1/12H-M
Da ich schon seit langem nach einer Monitor-Box suchte und ich mit meiner SAD BassBaby I höchst zufrieden bin, habe ich Marc angeschrieben und ihn nach einer Monitorbox gefragt. Lustigerweise hatte Marc sogar die SAD 1/12H-M gebraucht auf Lager. Cool! Also bin ich ab nach Bretzenheim und habe die Box getestet.
Das ist dabei raus gekommen:
Sound:
Direkt, trocken, *inyourface* kurz: der hammer!
Im Vergleich zu meiner Glockenklang Double (meine Traumbox) hat sie weniger Tiefbass, und in Tiefmitten eine etwas geringere Auflösung. Das geht aber vollkommen in Ordnung der Monitor hat eben ein viel kleineres Gehäusevolume als eine 1/2 Double. Gerade das empfinde ich sogar als Vorteil, weil man bei solchen Boxen Lösungen eher auf die Präzision aus ist.
Daten:
-SAD 1/12H-M
-Gewicht: 14,5kg
-Impedanz: 8 Ohm
-Belastbarkeit: 300 Watt
-Frequenzbereich (Hz) 68-15kHz
-Schalldruck: 96,3db
-inkl Boxenflansch zur Verwendung als kleinst PA-Box.
-Bi-Amping- bzw. Fullrange-Switch.
Preis: ca 320€ (gebraucht)
EDIT: Bilder ins Forum eingefügt
Zuletzt bearbeitet: