Chuck
MusicMan
Wen kopiert denn der O-Bass?Ibanez hat auch so mit Kopien angefangen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wen kopiert denn der O-Bass?Ibanez hat auch so mit Kopien angefangen
Sieht ein bisschen nach Gibson aus?Wen kopiert denn der O-Bass?
Ja, leider mit einem Splitcoil auf einem komischen Pickguard. Das mit dem Splitcoil und Les Paul Body hat glaube ich noch Niemand gebracht, sieht aber auch so aus:Sieht ein bisschen nach Gibson aus?
Jetzt sach noch der Bongo is schönerJa, leider mit einem Splitcoil auf einem komischen Pickguard. Das mit dem Splitcoil und Les Paul Body hat glaube ich noch Niemand gebracht, sieht aber auch so aus:
Schöner isser nicht, aber gut und in sich optisch stimmig, der Orange sieht für mich so gebastelt aus.Jetzt sach noch der Bongo is schöner
Mutig.....mutigSchöner isser nicht, aber gut und in sich optisch stimmig, der Orange sieht für mich so gebastelt aus.
Über Schönheit von Bässen kann man mit mir eh nicht reden, ich gehe mit Big Als auf die Bühne.
der Bongo
Nee bin von Natur aus ein geiler Typ... es heisst "das Bongo", nicht "der Bongo" - menno (wurdest du schorliert?)
Kein bisschen, witziger Weise finden Nicht-Musiker die Dinger total coolMutig.....mutig
Schämst dich ein bissl ?
Nee bin von Natur aus ein geiler Typ
Mann bin ich gut...ich hörte schon davon...
Nein, das ist ein Kollege ausm NordenMann bin ich gut
Mann bin ich gut
Wer ruft mich?Nein, das ist ein Kollege ausm Norden
ein Kollege ausm Norden
Wer ruft mich?
Musicworld brilon. Da hängt das Zeug rum.Hey, stell dich hinten an.
@Prepy Danke für die Mühe.
Weisst du, wo man den anspielen kann?
Was mich wundert, ist das Preiskonzept von Orange? Der Bass ist ja außerordentlich günstig, mit den Verstärkern platziert sich Orange ja eher im oberen Bereich. Ist das kein Widerspruch oder auch ein Risiko bzgl. des eigenen Marktwerts?
Das ist alles doof und ein Retourengrund aber:
- Beide Tonabnehmer sind stark verkratzt,
- am Griffbett sind zahlreiche Kerben (offensichtlich von der maschinellen Verarbeitung),
- der Lack am Griffbrett ist um die Bünden fast überall abgeplatzt,
Öl kann man abwischen, Hälse justieren und Brücken sowieso. doof wäre nur wenn sich nicht der Bass justieren lässt, aber schlecht/nicht eingestellte Bässe sind ja nun weder exotisch noch ein Hindernis. Die Gotoh Copy Brücke hat man doch ratzfatz eingestellt, der Spannstab ist kopfseitig erreichbar - leichter geht es doch fast nicht.
- auf dem Griffbrett sind Flüssigkeitsrückstände (vermutlich Öl),
- auf der A-Saite sind die Bünde 9-12 (trotz hoher Saitenlage) nicht ohne Schnarren zu spielen,
- die Brücke ist nicht erkennbar eingestellt. Somit hat der Bass nicht nur eine zu hohe Saitenlage, sondern auch keine Oktavreinheit.
Naja, bei der Summe an Kleinigkeiten bei einem neuen Instrument hätte ich schon die Befürchtung, ein Montagsmodell erwischt zu haben.Retourengrund