als besitzer des blue rock kann ich nur bestätigen: dieser amp ist unter den digital-amps erste sahne! ich habe alles getestet, keiner kann ihm das wasser reichen. vorausschicken will ich trotzdem dass ich, wenn es richtig ernst wird, immer auf einen traditionellen amp, am liebsten hybrid, also mit röhrenvorstufe und mosfet endstufe, zurückgreife. es geht nichts über die traditionelle bauweise von amps, sie klingen einfach besser, haben mehr druck und headroom, und setzen sich besser durch. als vielseitig arbeitender profi gibt es allerdings situationen wo es auch ein kleinerer, und vor allem leichterer amp tut, und hier leistet der blue rock erstklassige arbeit. es ist ein genuss mit welcher präzision er vor allem die tiefen noten meines fünfsaiters rüberbringt. wichtig ist ihn auf 4 ohm zu betreiben. bei einer 8 ohm box kann er zuwenig leistung abrufen, mit einem slap-solo wird man hier also im wahrsten sinne sang - und klanglos untergehen. digitalamps sind generell wenig geeignet für slapper. die schaltnetzteile vertragen diese dynamiksprünge einfach nicht gut.
der amp ist im vergleich in der tat sehr teuer, wenn man aber auf soundqualität wert legt, dann lohnt sich diese investition auf jedenfall. wer nicht so hohe ansprüche stellt wird allerdings auch mit einem anderen amp, z.b. markbass zufrieden sein.
meine persönliche meinung ist also dass die charakteristik eines digital-amps der natürlichen druckvollen power eines tradtionellen amp niemals das wasser reichen können wird, aber wenn man trotzdem eine kleine und leichte alternative sucht kauft man mit dem BLUE ROCK sicherlich den ferrari unter den digital-amps, von welchen die meisten das fiat punto niveau nicht überschreiten.
stan
der amp ist im vergleich in der tat sehr teuer, wenn man aber auf soundqualität wert legt, dann lohnt sich diese investition auf jedenfall. wer nicht so hohe ansprüche stellt wird allerdings auch mit einem anderen amp, z.b. markbass zufrieden sein.
meine persönliche meinung ist also dass die charakteristik eines digital-amps der natürlichen druckvollen power eines tradtionellen amp niemals das wasser reichen können wird, aber wenn man trotzdem eine kleine und leichte alternative sucht kauft man mit dem BLUE ROCK sicherlich den ferrari unter den digital-amps, von welchen die meisten das fiat punto niveau nicht überschreiten.
stan