Reußzehn Bass Friend

Hen

Hen

Well-Known Member
Lösungen
13
Bassix
ß172.894
Hallo Leute,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mit einen kleinen kompakten Vorverstärker zuzulegen, welcher mir immer und überall einen guten Sound beim Kontrabass und E-Bass macht, da ich oft über geborgte Amps spiele. Habt jemand Erfahrung mit diesem hier? Die Marke ist unter Gitarristen ja schon lange ein absoluter Topseller, unter den Bassisten spielt kein geringerer als Mini Schulz Equipment von Reußzehn. Hat jemand mit folgendem neuen Gerät Erfahrung?

http://www.reussenzehn.de/de/musiker/bass-preamps/bass-friend.php

Viele Grüße

Ich finde den für E-Bass gut, Kontrabass habe ich noch nicht ausprobiert. Sehe ich aber nicht als Kernkompetenz an, dann vielleicht doch lieber Basswitch oder den Fishman Preamp.

Der RMI Basswitch wäre m.E. für diesen Aufgabenbereich besser geeignet.

Danke für den Link ins Forum, die verschiedenen Erfahrungen mit Herrn Reußzehn kann durchaus nachvollziehen, ich hatte bereits auch ein Telefonat mit ihm... Naja okay...

Vom RMI habe ich auch viel gutes gehört, ich wollte bisher mich aber erstmal im Röhrenbereich umschauen denn eigentlich stehe ich schon auf diesen Sound. Natürlich muss ich aber die Flexibilität mit einbeziehen und es kann gut sein, dass ich da ein paar weitere Geräte in Betracht ziehen muss.

Zurück
Oben Unten