ringo667
Well-Known Member
- Bassix
- ß12.941
So siehts aus.@beate
ich denke unser ringo 667 will einfach keinen frettless...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So siehts aus.@beate
ich denke unser ringo 667 will einfach keinen frettless...
Vielleicht läßt du dir einfach einen
neuen pickguard,
eventuell mit einer anderen farbe,
machen der beide PUs umfaßt.
Hast Du den jetzigen Zustand mal ausprobiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Splitcoil an dieser Position Sinn ergibt. D- und G-Saite haben vermutlich kaum Druck, wenn man den Stegpickup einzeln schaltet, oder irre ich mich?
Wenn schon Holz und neu fräsen, würde ich einen Singlecoil vorsehen.
Vermutlich werde ich, wenn der Hals bundiert ist, eine Weile damit spielen und dann entscheiden ob bzw. wie es beim Body weiter geht.
Das ist mit Sicherheit am sinnvollsten.
Wenn das mein Bass wäre, würde ich vermutlich die Plaste durch Esche ersetzen. Die Öffnung schön ordentlich mit dem Stecheisen ausstemmen und das Holz einpassen. Vor dem Einpassen würde ich allerdings noch die PU-Öffnung erzeugen - da geht das sogar mit der Laubsäge.
Das war jetzt aber schön ausgedrückt...nur halt handwerklich eher nicht mit der feinen klinge ausgeführt.
Wenn das mein Bass wäre, würde ich vermutlich die Plaste durch Esche ersetzen. Die Öffnung schön ordentlich mit dem Stecheisen ausstemmen und das Holz einpassen. Vor dem Einpassen würde ich allerdings noch die PU-Öffnung erzeugen - da geht das sogar mit der Laubsäge.
der vorbesitzer hat vielleicht viel falsch gemacht, aber ganz konzeptlos ist er meiner meinung nach nicht vorgegangen, nur halt handwerklich eher nicht mit der feinen klinge ausgeführt.
Man könnte fast meinen Hier war der gleiche Bastler am Werk...Oder ein Fender mit Platz für ein MM-PU
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-preci-body/625867935-74-996
da hast du mit dem deinen doch noch deutlich das bessere los gezogen. völlig missglückter versuch von "best of two worlds", in meinen augen-Man könnte fast meinen Hier war der gleiche Bastler am Werk...
Zumindest hatte das Loch in meinem body auch MM Maße bevor es zugekleistert wurde.
Heute hat der Gitarrenbauer wegen des Halses angerufen.
Er meinte:
Da der Hals sehr lange unter Spannung stand, hat er sich doch sehr nach vorne gekrümmt.
Der Spannnstab schaft es nicht mehr den Hals unter Spannung gerade zu halten, die Neubundierung und die damit eingehende stabilisierung des Halses können das alleine nicht kompensieren.
Wenn ich nacher einen neubundierten Hals habe, der sich nicht richtig einstellen lässt, habe ich auch nichts von. Den Preis fand ich auch fair.