Replacement 10-Loch Pickguard für Fender Precision

Zitat:Original erstellt von: chrisie

Wie die Geschichte ausgegangen ist? Hab das Vorhaben aus oben genannten Gründen erstmal auf Eis gelegt. Umgekehrt, also ein 10-Loch PG auf einen Standard 13-Loch Body hab ich's noch nicht probiert - müsste sich aber eigentlich analog zum beschriebenen Szenarioa verhalten, d.h. einige Bohrlöcher werden perfekt passen, einige werden Versatz haben und einige gar kein Bohrloch im Body.

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Aber ich werde das trotzdem mal probieren. Wird aber noch dauern, da das Teil im Moment nicht lieferbar ist...

Zitat:
Edith meint, dass uns beim Überfliegen dieses Freds bewusst geworden ist, dass Fendermental im Forum echt fehlt [:-(] Leova, hab ein Auge auf ihn!

Und wie er fehlt [:-(] Und es ist keiner da, der die (Wissens-)Lücke füllen kann...

soda, bin jetzt dazugekommen mir Masl's Fragestellung näher anzusehen... beim 10-Loch PG auf einem Standard 13-Loch Body decken sich 9 Löcher perfekt mit Bohrungen im Body - lediglich für das Loch zwischen/unterhalb der beiden Potis gibt's keine passende Bohrung...

soda, bin jetzt dazugekommen mir Masl's Fragestellung näher anzusehen... beim 10-Loch PG auf einem Standard 13-Loch Body decken sich 9 Löcher perfekt mit Bohrungen im Body - lediglich für das Loch zwischen/unterhalb der beiden Potis gibt's keine passende Bohrung...

Vielen Dank für deine Mühe. Das klingt ja super.

tja, so bin ich... helf so vor mich hin [;-)] im ernst, kein problem - waren ja nur ein paar handgriffe

Zuletzt bearbeitet:

tja, so bin ich... helf so vor mich hin [;-)] im ernst, kein problem - waren ja nur ein paar handgriffe

Du musst dein Licht aber nicht unter den Scheffel stellen [;-)]

Ich werde auf jeden Fall kundtun, wenn sich bei mir was ergibt. Kann allerdings noch ein paar Wochen dauern...

Eine Frage hab ich aber noch, vielleicht weiß ja jemand die Antwort: ist bei einem Replacement-PG schon Abschirmfolie drauf?

Bei der anodisierten Aluplatte ist keine Folie drauf, ist auch nicht nötig, da schirmt das PG selbst wohl schon mehr als genug ab. Bei den PGs für die 62er AV wird auch keine Folie drauf sein, weil da eine komplette Metallplatte in Form des ganzen PGs zwischen PG und Body liegt - diese ist beim Replacement PG aber nicht dabei. Bei den original Fender PGs für die American Standard Precis nehm ich mal schon an, dass Folie auf der Rückseite drauf ist. Bei Drittanbietern würd ich das im Zweifelsfall vorab mit dem Anbieter klären oder z.B. [url="http://www.conrad.de/ce/de/product/...HOP_AREA_37399&promotionareaSearchDetail=005"]diese hier[/url] selbst kleben - eignet sich auch sehr gut zum Abschirmen von ganzen Elektronikfächern und gehört in jedes Bassisten-werkzeugköfferchen...

Zuletzt bearbeitet:

Bei der anodisierten Aluplatte ist keine Folie drauf, ist auch nicht nötig, da schirmt das PG selbst wohl schon mehr als genug ab. Bei den PGs für die 62er AV wird auch keine Folie drauf sein, weil da eine komplette Metallplatte in Form des ganzen PGs zwischen PG und Body liegt - diese ist beim Replacement PG aber nicht dabei. Bei den original Fender PGs für die American Standard Precis nehm ich mal schon an, dass Folie auf der Rückseite drauf ist. Bei Drittanbietern würd ich das im Zweifelsfall vorab mit dem Anbieter klären oder z.B. [url="http://www.conrad.de/ce/de/product/...HOP_AREA_37399&promotionareaSearchDetail=005"]diese hier[/url] selbst kleben - eignet sich auch sehr gut zum Abschirmen von ganzen Elektronikfächern und gehört in jedes Bassisten-werkzeugköfferchen...

Gut... Bei den Alu-PGs hatte ich mir das schon fast gedacht. Das bestätigt meine Überlegung nochmal.

Dann muss ich mir mal ein Päckchen mit dieser Folie zulegen...

Zurück
Oben Unten