Reparatur für alte Transitor Amps im Ruhrpott?

Ich würde mal bei California Music in Mönchengladbach fragen, ist zwar nicht ganz Ruhrgebiet, aber die sollten helfen können oder Dir zumindest nen Tip geben können [:-)]

Falls es Dir weiterhilft: ich habe noch das Originalmanual, sowie den kompletten Schaltplan und Bestückungsplan vom Peavey 400B MarkIII. Bei Interesse, bitte PM an mich.

In Düsseldorf gibt es einen fähigen Mann. Helmut Fischbach heißt der und Ingenieur isser auch! Spaß beiseite, ich habe da meinen Ampeg SVT CL, einen alten Fender Vibro Champ und mein Vater seine Backes&Müller-Boxen repaieren lassen, jedes Mal mit hervorragenden Ergebnissen. Der Mann hat es wirklich drauf und wirkt sehr kompetent. Hier ist seine Internetseite: [URL]http://www.helmutfischbach.com/contact.html[/url]
Du kannst ihn ja einfach mal anrufen, das Gerät vorbeibringen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Überaus sympathischer Mensch!

Ich glaube kaum, das es wirtschaftlich ist, so einen Amp in einer Werkstatt reparieren zu lassen.
Dabei werden es garnichtmal die Ersatzteile sein, sondern eher die Arbeitsstunden und die Fehlersuche.
Lieber nen neuen gebrauchten und die Leiche in die Bucht - für Hobbybastler bestimmt nicht uninteressant :-)

Mein ich auch ... hab mir mal einen defekten TE (war als funktionierend beworben) von einem nicht mehr aktiven Forumsmember hier gekauft. Die Reparatur = Fehlersuche, dann Umlöten der defekten Bauteile hat 400 EUR verschlungen.

Für das gleiche Geld bekommst du auch Neuware die schwer in Ordnung ist, und ausserdem 20kg leichter ist.

LG, Matthias

Danke Jungs. Thema abgeschlossen. Ich war bei Produktiv und der Techniker hat mit für sage und schreibe 50 Euro, etwas in das Alter gekommene Lötstellen neu gelötet, den Amp mehrere Stunden durchgecheckt und dann funktionstüchtig wieder übergeben. So nen alten Peavey bekommt man günstiger wohl kaum wieder ans laufen. Und ob die neuen Amps in günstiger Preisklasse da wirklich besser geklungen hätten, na ich weiß ja nicht.

Zurück
Oben Unten