Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Man kann viel drüber diskutieren...
Es hängen eigentlich zuviele Faktoren zusammen:
-Der Lautsprecher
-Boxenkonstruktion
-Einsatzzweck
-Aufstellung der Box
-Bandsound
-persönlicher Geschmack
....deshalb: Ausprobieren. Fertig. Wenn's gefällt, ist es gut. Punkt.
Bei dem Promethean hat es viel "Bumms" geklaut und damit auch die erreichbare Höchstlautstärke. Der Combo war nicht mehr wirklich laut und die (eh kaum glaubhaften) 300W gefühlt auf auf max 50W geschrumpft. Aber der Sound des Combo , der sonst relativ dröhnig und etwas matschig war, war mit dem Bassreflex-Verschluss sehr differenziert, trocken und sauber und klang in meiner Akustikband echt gut.
...wie man's halt braucht.
Deshalb halte ich von den theoretischen Gründen, ob es gut oder schlecht klingen könnte, herzlich wenig...
Es hängen eigentlich zuviele Faktoren zusammen:
-Der Lautsprecher
-Boxenkonstruktion
-Einsatzzweck
-Aufstellung der Box
-Bandsound
-persönlicher Geschmack
....deshalb: Ausprobieren. Fertig. Wenn's gefällt, ist es gut. Punkt.
Bei dem Promethean hat es viel "Bumms" geklaut und damit auch die erreichbare Höchstlautstärke. Der Combo war nicht mehr wirklich laut und die (eh kaum glaubhaften) 300W gefühlt auf auf max 50W geschrumpft. Aber der Sound des Combo , der sonst relativ dröhnig und etwas matschig war, war mit dem Bassreflex-Verschluss sehr differenziert, trocken und sauber und klang in meiner Akustikband echt gut.
...wie man's halt braucht.
Deshalb halte ich von den theoretischen Gründen, ob es gut oder schlecht klingen könnte, herzlich wenig...