Re-Issue (??): Green Russian Big Muff

keziahj

keziahj

LEJJ
Beiträge
1.524
Ort
DE
Bassix
ß143.733



Hat schonmal jmd. draufgepert? Habsch mir jdf. mal bei Thomann bschdellt - mal schauen. Weiß jmd. wie das Teil "gated" - hört der Ton / das Bruzzeln recht schnell auf, wenn man muted? Das wäre wünschenswert... ;-)

edit: bei Thomann, weil ich nur bei diesem Giganten kein (besonders) schlechtes Gewissen habe, wenn´s zurück geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt schon 3 Muffs (schwarz, Nona Bass Muff, deluxe bass muff). Ich hab die von EHX gefragt was denn der Unterschied zu, schwarzen Russen bzw. den Bass Big Muffs sei. Sie meintenb der klänge spritziger und hätte mehr attack.

Bauteile sind aber nicht die selben wie im echten grünen Russen.
 
Ich warte immer noch auf eine Bassversion wo ich die Höhen des Cleansignals ein klein wenig absenken kann. Ein kleiner verdammter Poti würde reichen. Normal mischen klappt nicht, wenn das gezerrte Signal so sumpfig und ohne Attack daherkommt. Dann hab ich einfach zwei Signale und nicht ein fettes.

Es wäre manchmal so einfach.
 

Normal mischen klappt nicht, wenn das gezerrte Signal so sumpfig und ohne Attack daherkommt.

Was meinst du mit "normal mischen"? Clean-Blending?

Blind bestellt, keine Demos gehört/geguckt, nur die Reviews gelesen ... sieht so aus als wenn EHX endlich mal was richtig gemacht hat. Den dicken Russen-Klassiker habe ich auch, bin auf den A/B-Vergleich gespannt.
 
Warum nicht einfach die Tonblende etwas zudrehen und das dann dazumischen? Mache das sowieso gerne bei Zerren, gerade bei Fuzz kommt ein Höhenarmer Input ganz gut.
 

Zurück
Oben Unten