Rauschen und Brummen

Helldriver

Member
Bassix
ß276
Moin,

bei meinem Bass-Combo habe ich neuerdings folgendes Problem:
Benutze ich den aktiven Eingang, ist hauptsächlich lautes Rauschen und Brummen zu hören, kaum der Bass.
Der passive Eingang hingegen funktioniert normal.
Da ich von Technik leider gar keine Ahnung habe, hoffe ich, dass mir hier eine/r von Euch behilflich sein kann.
Würde mich sehr freuen.
Danke im Voraus.

Gruß,
Helldriver

Was ist es den für ein Kombo und was für ein Bass? Bin auch nicht so ein Genie aber vielleicht hat dein Bass ja ne aktive Klangregelung und das verträgt sich nicht mit dem aktiven Eingang des Amps? Oder aber das einfachste, er ist defekt!

Hi drgontzo,

der Amp ist ein Behringer, 30W Combo. Bezeichnung weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, bin bei der Arbeit.
Den Bass habe ich mir in Taiwan bauen lassen.
Das ist allerdings kein Grund, jetzt das Gesicht zu verziehen.
Der Mann ist Instrumentenbauer und macht das schon seit über 20 Jahren mit Erfolg.
Der Bass ist sehr gut verarbeitet und hat einen guten knackigen Sound.
Es ist ein aktiver, das hat aber bisher gut funktioniert.
Und was sollte dann defekt sein?
Wenn ich den passiven Eingang benutze funktioniert's. Wenn die Elektronik beim Bass defekt wäre, käme doch gar nix raus, oder?

Helldriver

@Darken:
Nö, hab ich noch nicht.
Kabel ist ok, Batterie ist neu.
Anderen Amp oder Bass ist schwierig.
Habe nur je den einen und wohne am Ende der Scheibe.
Habe hier nix, wo ich das mal testen kann...
Hältst Du nix von Behringer?

Hi!

Ansonsten bring den Amp mal bei einem Musikgeschäft vorbei und die sollen sich das ansehen. Ich muss mit meinem Übungsamp auch durchchecken lassen, weil ich vermute das ein Regler den Geist aufgegeben hat. Die können den Amp mal durchsehen und dir vielleicht gleich sagen ob etwas kaputt ist oder eben auch nicht.

Ich möchte das Behringer Thema nicht vertiefen. Es wurde schon genug im Forum darüber diskutiert.

@Darken:
Ja, irgendwas in der Richtung werde ich wohl tun müssen.

Thema Behringer:
Habe schon das eine oder andere hier gelesen.
Habe den Amp günstig gebraucht gekauft.
Finde den Klang ok, für zu Hause langt's.

Helldriver

Is wohl die schnellste und sicherste Lösung. Da kann dann wenn nötig gleich die Reparatur ausgeführt werden.

Thema Beringer stimm ich dir zu!

Ist wohl das einfachste, oder du siehst mal in der Bassic Landkarte nach wo der nächste Bassicer wohnt, wenn du wirklich niemanden kennst der sonst noch Bass spielt. Dann kannst deinen Bass bei dem anstöpseln und oder er seinen bei deinem Behringer.
Ich halte allerdings auch den Musikladen für die beste Option. Die messen das Ding durch und schicken es wohmöglich auch ein...

mfg gernot

Zurück
Oben Unten