Carabas(s)
Well-Known Member
Ich mache schon seit Jahren in Dithmarschen (Wesselburenerkoog) Urlaub. Jedes Jahr zur Kohlernte, da musst du schon beim zuschauen furzen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hier empfiehlt der örtliche Medizinmann:Joo, ey, ich habe auch schon davon gehört, dass Kaltschalen-Spülungen alienähnliche Verlautbarungen mildern, wenn nicht gar heil(ig)en sollen. Auf jeeeden Fall muss das ausprobiert werden!!! Das gibt dann n neuen Fred im Forum:
"Wechmachen alienähnlicher Vorkommnisse mittels norddeutscher Heilungskunst"!!! Huuuäääähhh!!!!
....und schon haben wir (wieder mal) einen einfachen, effektiven Weg gefunden, das Rauschen des Amps in den Griff zu bekommen und auf den Besitzer zu übertragen.
Mir gefällt es auch besser, ich bin rauschig als der Amp.
Da ist kein X-Faktor, Aliens oder paranormale Aktivitäten im Spiel. Das ist einfach nur Physik bzw. kapazitive Kopplung zwischen Dir und dem Bass. Vereinfacht gesagt bildest Du zusammen mit dem Bass einen Kondensator: Du bist die eine Platte und der Bass die andere. Elektrisch ist das so, als ob zwischen Dir und dem Bass ein Kondensator mit ein paar hundert pF geschaltet wäre. Für Hochfrequenz reicht das zur Übertragung bzw. Abschirmung schon aus. Gleichzeitig ist Dein mit Masse verbundener Körper auch eine Abschirmung. Wenn Du nicht mehr mit Masse verbunden bist, bist Du genau das Gegenteil: Dein Körper fängt wie ein Antenne Störstrahlung ein und koppelt sie kapazitiv in den Bass ein.Jetzt kommts : beim Hantieren mit dem Bass wurd´s plötzlich still.
Gruselig: als ich den Bass auf dem Schoß liegen hatte OHNE Hautkontakt zur Hardware
- NUR ICH SELBST HATTE DIE KUPFERLEITUNG ZUM HEIZKÖRPER AN DEN FINGERN !!!
Wenn ich den Bass 1m entfernt aufs Bett lege ist´s wieder da. Ich muss nur mich selbst an die Leine legen und den Bass in Körpernähe bringen oder anfassen - und´s wird so und so still !
Bin ich ein ZITTERAAL, erzeuge ich ein Elektromagnetisches Feld, oder WAS? Bin ich "Elektro" aus The amazing Spiderman 2?
(hab noch eine olle Amalgam-Füllung und einen güldenen Piraten-Zahn... KÖNNTE das etwa... ??? )
Ich hoffe, Du willst mich hier nicht bloß veräppeln. Ich meinte sowas hier. Noch besser könnte man mit einem Spectrum Analyzer sehen, auf welchen Frequenzen man quasi als Antenne funktioniert. Aber den dürften nur relativ Wenige besitzen.Also - ich würd mich ja gern mal "durchmessen", aber ich wüsste nicht wo ich so eine hochdeschnolchische Apparat geliehen bekäme.