Nach eine Reihe Trial and Error Versuchen bin ich letztes Jahr mit dem EBS MultiComp (aktuelle Version) kompressortechnisch endlich fündig geworden. Insbesondere die Tube Sim ist genau der Klang, den ich mir vorstelle, gutmütig, muskulös und prägnante Substanz in den Mitten, kein Bassverlust, eine anders kann ich es nicht beschreiben. Diese gewisse Art "Nougat" im Klang, Ihr wißt schon. Das Teil ist einfach unentbehrlich im Livebetrieb.
Bis auf ein kleines Problem: ich habe öfters ein Rauschen - je nach Amp-Einstellung, das gerade in Spielpausen recht deutlich vernehmbar ist.
Da ich keine Lust habe, bei Spielpausen den EBS jeweils auszustellen kommt hier die unvermeidliche Frage: kennt jemand eine gleichwertige Alternative, die vor allem im Live-Betrieb ähnlich gut klingt?
Welches Pedal sollte man in Betracht ziehen?
Bis auf ein kleines Problem: ich habe öfters ein Rauschen - je nach Amp-Einstellung, das gerade in Spielpausen recht deutlich vernehmbar ist.
Da ich keine Lust habe, bei Spielpausen den EBS jeweils auszustellen kommt hier die unvermeidliche Frage: kennt jemand eine gleichwertige Alternative, die vor allem im Live-Betrieb ähnlich gut klingt?
Welches Pedal sollte man in Betracht ziehen?