Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Die Steckräder find ich nicht so das wahre. Erstens muss man da an der Box rumschrauben. Zweitens sinds immer beschissene Räder. Drittens kommt da halt manchmal schon eine starke Belastung auf die Räder, welche direkt an die Box weitergegeben werden.
...das ist quatsch. Vergiss einfach mal die Billigrollen so mancher Bassboxen. Gehin ein Fachgeschäft und guck dir vernünftige Rollen an. Meine haben z.B. einen größeren Durchmesser als der Standart und sind relativ weich gummiert was sehr gut dämpft (ist nicht mehr "Belastung, als das Rollbrett). Man sollte halt was ordentlichen/stabiles kaufen, aber die selben Rollen (nur mit anderer Befestigung) brauchts ja auch fürs Rollbrett.
Ich hab den ganzen Quatsch mit Rollbrettern, (Klapp-)Sackkarren, usw schon länger hinter mir. Das einzige unkomplizierte, gut aussehende und funktionale waren nur die Steckrollen. Gute Steckrollen werten eine schwere Box auch eher auf als ab (in Gegensatz zu Klettklebeband) und machen diese auch icht so schwer, wie ein Rollbrett.