Racks mit Filz-/Textilbespannung?

Alesch

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß1.846
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "schönen" Rack und wollte mich bezüglich Racks mit "Filz-/Texttilbespannung" informieren. Die Holz (Thon, AAC, etc...)- und Hartschalenracks (Gator, SKB) kenne ich bereits.

Reloop bietet Racks mit Textilbespannung (oder muß man dazu aufgeklebter Filz sagen?). 4HE und 8 HE an, allerdings benötige ich nur 6HE. Deshalb die Frage:
- Wo kann ich mir im Internet die Rcks ansehen
- Gibt es negatives zu solchen Racks mit Textil/Filz zu berichten (Geruch bei Wäremeentwicklung, )?

Und um mein Wissen bei anderen Racks zu vervollständigen:
- Mein Verstärker wird etwas warm. Sind solche Textilracks für Verstärker geeignet.
- Sind Hartschalen-Racks (SBK, Gator, ...) ebenfalls Hitzenbeständig und entwickeln auch keine Plastikgerüche?

Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße Alex

Hhhhm - also ich hatte mal ein "Filzrack" von Conrad.
Das war nicht so der Brüller:
- keine Rackschiene, sondern eine Holzleiste ... ich durfte das Equipment "anspaxen"
- die Deckelbefestigung war absolut unterste Kajüte, ein Schnappschloss aus dem Baumarkt
- der Tragegriff war auch nicht so doll
- überhaupt war die "gefühlte Wertigkeit" einfach nur billig
- es war DUNKELBLAU >:-(

Mein Tipp: Nimm ein "vernünftiges" Rack von Thomann. Entweder (wenn's günstig sein soll) die ECO Serie - oder die Pro-Serie mit größeren Kugelecken und Butterfly-Verschlüssen. Da hast Du Dein Equipment auf jeden Fall sicher untergebracht und mußt nicht bangen, ob der Tragegriff hält, oder nicht.

Ich habe ein filzbespanntes 2 HE Rack beim Grossen T gekauft, ist von Warwick (Sleeve), sehr gut und sehr günstig, weiss nicht, obs das noch andere Größen gibt, tippe eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere hatte doch Hans von FMC im Custom-Shop auch was von "zur Box pssenden" Racks mit Fils stehen... evtl. würd ich da mal bei Hans anfragen, ob er dir ein Custom-Rack basteln wrüde.

Sonst wüßte ich auch nicht, wo man noch schauen könnte ...

Zitat:Original erstellt von: .sascha

Ich suche eins in 8HE... Wo kann man das kaufen? Google bringt nix... :-( thx!

Suche mal in eBay, Musikinstrumente und gib als Suche
Rack (8HE, "8 HE")
ein. Da sollten ein paar Racks zu finden sein.

Leider bin ich zum Entschluß gekommen, daß ein Verstärkerrack mit Filzbespannung innen und außen nicht das optimale ist. Ein Kollege von mir spielt auch Bass, hat ein Filzrack und der Übungsraum hat einen etwas "komischen" Geruch. Ich bin der Meinung, es riecht leicht danach ... Ich sehe mich in der Zwischenzeit nach einem gewöhnlichen Holzrack um ...

Grüße Alex

Hmm OK, Danke...

Ich glaube ich lasse mir eins von FMC bauen, zusammen mit meiner Box. Kostet 75€... Dann hat es innen auch keinen Filz ;-)

MfG Sascha

EBS bietet auf seiner Website auch Racks passend zu den ProLine-Boxen an. Gibt es aber nur in 3 und 4 HE und sind sündhaft teuer. 3 HE liegen bei um die 190,- €! Da ist das Angebot vom Hans ja echt ein Schnäppchen. Gut zu wissen.

Ach Sascha, was packst Du denn in die 8 HE alles rein?

Mein 3HE fahre ich am 26.01. bei FMC holen!!!

Aussehen und Maße passend zu meiner 610er + 210er FMC!!!
Werde dann gleich mal paar Bilder reinsetzen!!!

Achja ist für eine GK 700II mit der LüfterÖFFNUNG nach oben!!!

Falls gewünscht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja FMC lohnt sich schon ;-)

Also 8HE:

die untersten drei HE für den Amp
vierte HE frei wegen Wärmeentwicklung, also nur Rackblende vorn drauf
fünfte HE für son Stimmgerät dingens mit Steckern auf der Rückseite und so
sechste und siebte HE für eine Rackschublade, für das ganze kramszeug was man immer so dabei hat. Dann ist es immer am richtigen Ort :-)
achte HE Reserve, vll mal Drahtlosempfänger oder so

Deshalb ganze 8 HE ;-) Muss ja auch nach was aussehen :-)

MfG

Zurück
Oben Unten