Zitat:Original erstellt von: grand
E-Saite auf C? schlabber! []
Mit ner .125er Saite schlabbert da garnix. []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, schon klar, nur haben die höheren saiten eine größere spannung und schlabbern da bei weitem nicht so, wie die E-Saite.Zitat:Original erstellt von: BrunoBass
Nicht nur die E-Saite ^^, wenn du zb. alle Saiten einen halbton runterstimmst bist du auf "d#", den rest kannst du dir ja denken!
wo bitte gibts .125er E-Saiten? wohl eher als B-Saite, und die würd ich jetzt nicht gleich auf C stimmen.... []Zitat:Original erstellt von: Hoss
Mit ner .125er Saite schlabbert da garnix. []
Zitat:Original erstellt von: BrunoBass
Oliveri's Sound auf den QOTSA Platten und Live war schon geil aber an Scott Reeder's Kyuss Sound kommt er einfach nicht ran! (Ich rede vom Sound, er selbst hat ja den Kyuss Sound erfunden) Hoffe jemand wird mich verstehen!?! []
wo bitte gibts .125er E-Saiten? wohl eher als B-Saite, und die würd ich jetzt nicht gleich auf C stimmen.... []
gegriffen klingt cooler.Zitat:Original erstellt von: Hoss
wo bitte gibts .125er E-Saiten? wohl eher als B-Saite, und die würd ich jetzt nicht gleich auf C stimmen.... []
Wieso nicht? Ist das denn verboten? []
Zitat:Original erstellt von: Hoss
Zitat:Original erstellt von: BrunoBass
Oliveri's Sound auf den QOTSA Platten und Live war schon geil aber an Scott Reeder's Kyuss Sound kommt er einfach nicht ran! (Ich rede vom Sound, er selbst hat ja den Kyuss Sound erfunden) Hoffe jemand wird mich verstehen!?! []
Verstehe. Kyuss ist ein Kapitel für sich und ein Meilenstein in der Rock-Geschichte. Lang nicht so poppig wie QOTSA. Die Produktion ging aber auch in eine ganz andere Richtung. Da war der Sound-Matsch ja richtig begehrenswert. Sollte eingentlich Mud-Rock heißen...
da steht nur alles in c gestimmt. schau dir doch meinen post an.Zitat:Original erstellt von: BrunoBass
guck dir meinen post an! []
Zitat:Original erstellt von: Soebe
Was erwartest du wenn ne Gitarre über Bassamp gespielt wird?
Ist ja Desert Rock
oh gott ist das so schwer, BEAD oder EADG auf C?Zitat:Original erstellt von: BrunoBass
Ja, einen 4-Saiter Prezi, komplett auf --->C<--- gestimmt. (C F Eb Bb)
Zitat:Original erstellt von: Hoss
Was erwartest du wenn ne Gitarre über Bassamp gespielt wird?
Ist ja Desert Rock
Ich habe ja den Bass-Sound gemeint. Das hat mir der Produktion von damals zu tun. Ich bin mir sicher, dass Garcia und Reeder mit dieser matschigen Produktion von damals auch nimmer zufrieden wären. Und "Desert Rock" muss keine matschigen Basssounds haben. Das hat Scott Reeder und der Produzent ja auf "Copying with the urban coyote" bewiesen.
Ich hab Unida `98 gesehen - eines der besten, wenn nicht das beste Konzert das ich je gesehen habe. Reeder hat mit seiner kuriosen Spieltechnik und seinem fetten, TRANSPARENTEN Sound das Publikum zum beben gebracht. Precision Bass mit Ampeg SVT CL übrigens.
Und das Gitarren durch Bassverstärker gespielt matschig klingen ist auch nicht wahr. QOTSA ist dafür ein gutes Beispiel oder ganz einfach... Die Rolling Stones.
Ganz davon abgesehen ist ein Bassamp nicht grade dazu konzipiert über 100Hz wiederzugeben.