Quantum...Amp des Jahres 2005

klar....deswegen kauft...was das zeug hält!! dann brauche ich bald nimmer arbeiten zu gehen....

übrigens:

quantum amp bzw. combo + zusätzliche H.O.S. box 3x12= das ist mit sicherheit die totale vernichtung!!
eine killer kombination!

bauschi

P.S. lieber mick....meine konto-nr. hat sich geändert!! habe dir die neuen daten zugemailt. :-))

Zuletzt bearbeitet:
Optimale Flexibilität ergäbe sich mit folgenden Komponenten:
1 x Quantum QT 600 Top
1 x Quantum QC 421 Combo
1 x HofS 15+12+2x10+6
1 x HofS 3x12+6

Zitat:Original erstellt von: bauschi

du sagst es...charly

bauschi

Sooooo......hab´ jetzt auch einen Vertrag:

MANN!!!! DIE NEUEN BOXEN VON BEHRINGER MÜSST IHR UUUUUUNBEDINGT TESTEN - SOWAS GEILES HABE ICH NOCH NIE GESPIELT!!!!! [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Charly

Optimale Flexibilität ergäbe sich mit folgenden Komponenten:
1 x Quantum QT 600 Top
1 x Quantum QC 421 Combo
1 x HofS 15+12+2x10+6
1 x HofS 3x12+6
-
Du hast eine Komponente vergessen: VW LT [:O!]

äh..ich glaube mit dieser bestückung können wir eine firma anmelden um hochhäuser abzureisen!!!! einfach das setup vor dem objekt aufbauen, funkverstärker, sicherheitabstand und dann loszupfen.....

@Bauschi: Hat H&K die Provision für Hootchy und mich schon überwiesen?[:D]

Eine Frage noch an Bauschi, Hootchy und wer noch 'nen Quantum hat:
Bei mir heißt der Höhenregler ganz normal "Treble", in der Bedienungsanleitung heißt er "HF-Charakter". Ist mein Quantum aus einer älteren Serie? Was steht da bei euch?

Gruß,
BassTart

@basstart

die kohle ist unterwegs...ihr soll ab er noch mehr werbung im forum macheen...sonst gibt´s den "grosse-klappe-bonus" nicht!!

bei mir steht "hf charakter" drauf......

bauschi

gebt mal bitte nen tipp.

ich hab den Quantum QT600 und dazu die QS410 PRO und überlege ob ich noch weiter aufrüsten soll.
vorher hatte ich 4*10" + 1*15", alles mittelmässiger eigenbau, aber der Quantum hört sich mit der QS410 alleine schon besser an als meine erbärmlichen selbstbauboxen. jetzt wollte ich mit dem QS115 nachrüsten. bringt das was?
macht es überhaupt noch sinn dazu eine zweite box zu holen für mich? wenn ja welche? lieber ne zweite 410 oder die 115?

Tja lieber (oder eviler?) FDragon, da wir ja jetzt nur noch von HoS-Boxen schwärmen, können wir dir doch keine von Quantum mehr empfehen. [;-)]
Ich sach's aber mal so: zu dem, was du mit Warchild X machst, würde so rein gefühlsmäßig die Erweiterung mit einer zweiten 4 x 10" am ehesten Sinn machen. Mit der 1 x 15" hättest du natürlich zusätzliche Möglichkeiten, aber wäre nicht eigentlich die QS 2115 das Nonplusultra für dich? Je nach Größe des Gigs könntest du dann nämlich entweder die alleine oder in Kombination mit der QS 410 verwenden (was dann ja 6 x 10" + 15" macht - also pure Power).

hehe.
da hat jemand anscheinend ne hörprobe genommen. die aufnahmen haben leider nen ganz miesen basssound. ich bin auch eher der live typ und hasse studioaufenthalte. da wir ende des jahres aber noch für ein plattenlabel ins studio gehen müsst ich da mal noch an meiner einstellung arbeiten. [;-)]

wenn ich mir letztes jahr nicht erst die quantum sachen gekauft hätte, dann wär ne box von mick schon zum antesten vorgemerkt. so hab ich die aber und das quantum zeugs ist so extrem gut, dass ich davon auch nicht mehr so schnell wegzukriegen bin [:-)]. seitdem machts doppelt spass.

das mit der 2115 hört sich ja gut an, aber die hat alleine ne impedanz von 2,8 Ohm. ich glaub das geht gar nicht mit der 410 zusammen.
ich hatt eher daran gedacht 410 oder 115. tendiere im moment auch eher zu einer zweiten 410.

Zitat:FDragon

hehe.
da hat jemand anscheinend ne hörprobe genommen...
Aber selbstverständlich! Wie sollte ich sonst eine ehrliche Meinung abgeben.

Zitat:FDragon

das mit der 2115 hört sich ja gut an, aber die hat alleine ne impedanz von 2,8 Ohm. ich glaub das geht gar nicht mit der 410 zusammen...
Autsch, das gibt einen Gesamtwiderstand von knapp über 2 Ohm (2,074...) und die Mindestimpendanz für das Quantum Top liegt bei 2,8 Ohm. Na dann doch die zweite 4 x 10", dann hast du deine ursprünglich geplante 8 x 10" und dein Roadie kann sie trotzdem transportieren (und bei kleineren Auftrittsorten reicht ja dann auch eine).

Zurück
Oben Unten