Qual der Wahl

WOHNLANDY

Member
Bassix
ß5.985
Hallo an euch.
Werde mir heuer eine neue Bassanlage zulegen.
Meine Favoriten sind:

GK bs + FMC 1123neo

oder

Mesa Boogie Walkabout Scout 112

Beide sind gut mit 12ern erweiterbar, wiegen ca gleichviel und kosten auch ca gleich.

Ich habe von beiden schon viel gelesen, villeicht habe ich was übersehen. Ich würde mich über Hinweise und Meinungen freuen.

Uff, reiner Soundgeschmack würde ich sagen.

Der Scout klingt amerikanisch cremig, der Glockenklang vermutlich sehr dynamisch-clean und unverfälscht(kenne den Neuen noch nicht).

Antesten wäre natürlich toll, aber leider hat das niemand in meiner umgebung...
Von der Leistung her würde der Mesa Boogie Walkabout Scout 112
geügen auch die Vorstufe klingt interessant.

Der Gk hat mp3, sehr clean...

Und ich hab mir gedacht, welcher Gallien Krueger heiss Bullshit...

+1 an Mudskipper. Du sagst ja schon selber wies aussieht. Willst du sehr clean?

Hi,
Ich spiel seit einer guten Woche ne Fmc 1123L mit Eminence Speaker (400Watt/8ohm) über meinen Heartrock II in einer kleinen Akustik-Band.
Bin sehr, sehr zufrieden...die kleine Fmc ist richtig gut und laut kann sie auch.

Ach ja, ist auch ne Neo...Hans meinte ohne den "6 würde sie wie ne moderne "12neo klingen, find ich nicht...sie klingt besser, ausgeglichener, breiter, fetter und trotzdem immer sehr direkt und klar definiert, mit dem "6 auch immer gut ortbar.

Weis jemand wo man den scout bestellen kann?
(habe mich aber noch nicht entschieden)
Beim Grossen T ist er nicht lagernt, session hat auch keinen....

Hmmm, mein Freund wäre gerade im Amiland... und kommt am Sammstag zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: WOHNLANDY

Dachte auch gerade an die Spannungsunterschiede, ich glaube der Amp kann nicht wechseln.
nein er kann nicht wechseln. Meiner ist US Spannung. Ich betreibe ihn in Deutschland mit einem 3000 Watt Spannungswandler...

Habe jetzt eine weile gesucht und der scout ist nirgens Lieferbar...
Mit dem Netzteil ist mir zu umständlich.

Bewege mich richtung GK und FMC oder doch...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: WOHNLANDY

Habe jetzt eine weile gesucht und der scout ist nirgens Lieferbar...
Mit dem Netzteil ist mir zu umständlich.

Bewege mich richtung GK und FMC oder doch...
Geduld - man kauft einen Verstärker doch nicht wie eine Jeans...

Ich würde den Mesa auf jeden Fall antesten - so viel Zeit muss sein.

Vor allem kauf ich mir doch nicht gleich eine Kordhose, nur weil die Jeans gerade nicht lagernd sind [;-)] Im Ernst Mesa Walkabout und Glockenklang - veschiedener können zwei Amps ja kaum sei [:O!]

Wobei ich persönlich mit der vielgelobten unverfälschten Wiedergabe wenig anfangen kann - entscheidend ist was am Ende rauskommt und da darf bzw. soll der Amp durchaus auch seinen Anteil haben...

Was das Antesten betrifft so kannst du meine Walkabout Combo gerne mal antesten - schick mir dazu eine PM. Hast du die Verfügbarkeit beim Großhändler (Meinl betreut auch Österreich aus Deutschland mit) gecheckt?

Mann kann auch die vielgelobte unverfälschte Wiedergabe lieben...da macht das Bässe wechseln so richtig Spass.

Keine Ahnung, spiel Fender und Mesa und da hab ich mit dem Bässewechseln naturgemäß nicht so tolle Erfahrung [^] Ist aber letztlich auch wurscht - jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Zitat:Original erstellt von: FatSound

Mann kann auch die vielgelobte unverfälschte Wiedergabe lieben...da macht das Bässe wechseln so richtig Spass.
Naja - mei Ohr ist an bestimmte Sounds gewöhnt (allein durch die Musik, die man hört). Ich höre nunmal einen Jazz Bass, einen Stingray oder Preci in einer bestimmten Konfiguration. Und diese Konfiguration ist nicht der "unverfälschte" Klang des Basses.

Basshole

Hallo an euch, wie ich schon geschrieben habe werde ich mir heuer (2012) eine "gscheite" Anlage zulegen.
Das ist bestimmt für jeden was anderes....
Super ist das sich aus diesem Beitrag eine testmöglichkeit ergeben hat (Danke CHRISIE).
Die Entscheidung für Mesa oder GK werde ich nicht übers Knie brechen sondern versuchen zu Testen und ich bin echt schon auf den scout gespannt...

Muss ich nur noch einen GK Bs in meiner nähe auftreiben.

Zurück
Oben Unten