Dann gibt doch hier bitte BESCHEID ...sobald im Shop erhältlich
Jungs, die Compilation ist wieder verfügbar.
https://majorlabel.shop/Vinyl---CD/V-A/v-a-too-much-future-punkrock-gdr-1980-1989.html
By the way…
…zur Record Release Party vor ca. 3 Wochen, die wir Plage-bedingt gefühlt 6x verschieben mussten, spielte ich mit meiner alten Band L’ATTENTAT unser letztes Konzert im ausverkauften LIDO in Berlin. Wir sind hierfür mit einem Bus mit 50 Leuten von Leipzig aus angereist. Es war großartig!
Außerdem waren meine alten Freunde von PLANLOS aus Ostberlin, mit ihrem ersten Konzert nach 40 Jahren für den Release geplant, aber leider ohne Bassisten. Klar bin ich da schon im Vorfeld eingesprungen und wir haben uns dafür vorbereitet.
Was dann folgte war eine verrückte Rock ’n’ Roll Woche mit PLANLOS. Erst „Jamel rockt den Förster“ mit TEAM SCHEISSE (Hammer!) und KREATOR. Jamel kennen vielleicht einige. Dieses Nazi-Dorf bei Wismar, in dem die Lohmeyers leben und 2 Tage im Jahr ein Festival gegen Rechts machen. Das besondere am Festival ist, dass das Publikum nie weiß wer kommt und die Band nicht, wer sie anmoderiert. Wir hatten eröffnet und sind von Ingo Hasselbach angekündigt wurden. KRASS. Er hat ja auch eine Punk Vergangenheit und ist Ende der 80er ganz übel abgebogen. Hatte dann aber die Kurve bekommen. Auch eine bewegende Bio.
Tolle, herzliche Leute, super TEAM! Grandioses Ambiente/Festival Gelände. Wie kann man da nur Nazi werden.
(ganz unten die Lohmeyers)
Am Dienstag ging es auf den Ku Damm ins Bikini Berlin von radioeins zum Interview und Live spielen. Ich dachte so, na ja, mal Radio mitnehmen. Einschaltquote 300 000! WAS?! Habe in Rekordzeit noch nie so viele Nachrichten auf mein Handy bekommen. Ach du scheiße! Total unterschätzt.
Wunderbare Abschluss der Woche war dann diesen Samstag mit den HOSEN auf dem Tempelhofer Feld vor 60 000 DTH Fans. Das lass sich wohl nicht mehr für mich toppen. Wieso kam das nicht schon vor 20 Jahren.
Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Freunden helfen konnte einen Kreis zu schließen. Auch für mich schloss sich ein Kreis. Ich war einer der wenigen auf dem Hosen Gig in Ostberlin 1983 und konnte nur deshalb nicht selber spielen, da unser Sänger nicht vor Ort war. Ich sehe es als späte Gerechtigkeit…oder wie auch immer. Ein bleibendes Erlebnis bleiben beide Ereignisse.
Weil hier auch bisschen gegen die Hosen geschossen wurde…die übliche Diskussion Punkrock. Man kann zu ihrer Entwicklung stehen wie man will. Es war eine große Geste.
Mal schauen was ich noch so alles mit den „neuen“ PLANLOS erlebe. Ich bleibe neugierig. Es war eine wunderbare Zeit, die ich hier mal unter „gleichgesinnten“ teilen wollte.
Euch einen wunderbaren Tag und auf bald…