Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so eine ähnlich chose erlebte ich eimal im Ratinger Hof von Düsseldorf dürfte so um 79 oder 80 passiert seinDas verrückte war, das als Ordner eine Truppe Skinheads angestellt war und sich so, die Skins nun gegenseitig die Fresse pollierten.
Robin Hood und der Schinderhannes haben übrigens auch nix mit Punk Rock zu tun, obwohl es recht coole Zeitgenossen warenIch kenne noch die TV-Übertragungen aus Trude Herrs Theater. In ihren Theaterstücken spielte sie ja eigentlich auch immer "Punk Frauen", die diametral zum Frauenbild der Zeit standen. Helga Feddersen hat ja auch "fiese Frauen" gespielt, kam aber nie an die "Dampfwalze" Trude Herr heran ...
Spannender Threat hier
Bin etwas später eher mit Harcore und Trash Metal großgeworden.
Ein "Punk" Album das von Härte (für meine Ohren lupenreiner Harcore) und Sound (im Nachhinein kein Wunder, der damals noch unbekannte Rick Rubin stand an den Reglern) sehr beindruckte war
Inferno - Tod und Wahnsinn - 1983
ein klares nein, Nina Hagen war verpönnt, über sie wurde höchstens gelästert, sie wurde in der Punkszene nie akzeptiert. Ist ja auch ganz normale Rockmusik.
Mein Glück war, nachdem ich mit dem erscheinen von Slayer - Reign in Blood auf dem Geschmack kam, das ein paar Jahre älterer Freund (war erst 15 und meine Clique hörte wie ich davor nur Hiphop) mir öfters mal Kassetten überspielte, da war auch Infernos Tod & Wahnsinn irgentwann mal dabei.Wie bist Du auf Inferno gekommen, exarp? Die waren ja eher ein Geheimtipp ...
Der Sänger war bei mir in der Parallelklasse, habe die Band auch ein- oder zweimal live gesehen ...
...schön zu lesen
Wüsste auch mal gerne "welcher Teufel" die Jungs damal geritten hatte bereits 1984 !!! so eine Bombe rauszuhauen.
Hatte damals Tod & Wahnsinn rauf und runter gehört, bin auch heute noch der Meinung, ein Meilenstein der sich keinster Weise hinter den allseits gefeierten fast zeitgleich erschienen U.S.A Erstlingswerken von Suicidel Tendencies D.R.I oder S.O.D verstecken braucht....
Für mich das allererste Punk Lied ...
Das muss 1956/57 der absolute Schocker gewesen sein ...
"Death" kannte ich gar nicht - ganz gut ... klingt nach Mid-70s Punkrock ...
Und hier noch die beste schwarze Punk/HC-Band aller Zeiten: